60.
16:51
Fazit:
Es war eine enge Kiste, doch am Ende entscheidet ein Unterzahl-Treffer von Patrick Buzas die Partie zu Gunsten der Scorpions. Mit der Schlusssirene legte Hlinka dann noch einmal nach, als er ins leere Tor versenkte. Die Niedersachsen behalten die oberen Tabellenplätze damit fest im Auge. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
60.
16:47
Tooor für Hannover Scorpions, 5:3 durch Martin Hlinka
Hlinka mit dem Empty-Net-Treffer. Damit bleiben die Punkte in Niedersachsen.
60.
16:45
Scott Langkow macht natürlich Platz. Was sollen die Gäste auch anderes machen?
60.
16:43
Krefeld ist wieder komplett und zieht direkt eine Auszeit. Jetzt müssen gute Ideen her!
59.
16:43
Fast fällt hier das zweite Unterzahl-Tor des KEV! Pascal Trepanier war dem Shorthander da schon verdammt nah. Am Ende passt sein Abschluss aber doch nicht.
58.
16:40
kleine Strafe (2 Minuten)für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Jetzt sieht es natürlich gut aus für die Niedersachsen. Boris Blank muss in die Kühlbox und so beginnt Hannover die letzten Minuten in Überzahl.
55.
16:36
Die Niedersachsen ruhen sich nicht auf der knappen Führung aus. Morczinietz jagt den Puck über den Kasten der Gäste. Da saß mächtig Dampf dahinter!
50.
16:26
Tooor für Hannover Scorpions, 4:3 durch Patrick Buzas
Powerplay und Krefeld. Das sind definitiv zwei Begriffe, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Anstatt "nur" selbst ungefährlich zu bleiben, kassieren die Pinguine nun auch noch einen Gegentreffer in Überzahl. Buzas spielt Milo aus und versenkt ganz abgebrüht.
49.
16:23
kleine Strafe (2 Minuten)für Andreas Morczinietz (Hannover Scorpions)
Powerplay für die Gäste. Allerdings wird Hannover wohl nicht unbedingt vor Ehrfurcht erstarren...
47.
16:23
Die Scorpions mit der nächsten Chance! Maki bedient Hlinka, der jedoch an Langkow scheitert.
44.
16:16
Das ist viel zu schwach vom KEV! Die Pinguine müssen wirklich etwas an ihrem Überzahlspiel arbeiten. So wird das einfach nichts.
42.
16:12
kleine Strafe (2 Minuten)für Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions)
Das ist bitter für die Gastgeber! Erst checkt Boris Blank Hlinka einfach mal so zur Seite und kassiert dafür keine Strafe. Dann muss Pätzold auch noch wegen Haltens vom Eis.
41.
16:10
In Hannover kreiselt der Puck bereits wieder durch die Reihen. Weiter geht's!
41.
16:10
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:56
Drittelfazit:
Der zweite Abschnitt stand dem ersten Durchgang kaum in etwas nach. Es geht weiterhin munter rauf und runter und bleibt höchst dramatisch. Die erneute Führung des KEV glich Herperger quasi mit der Sirene aus. Für das letzte Drittel dürfen wir uns auf einen ganz heißen Tanz in Hannover freuen. Bis dahin.
40.
15:52
Tooor für Hannover Scorpions, 3:3 durch Chris Herperger
Gerade erst zurück auf dem Eis, sorgt Herperger hier für den erneuten Ausgleich. Ist das ein enges Ding! Zumal nur noch vier Sekunden zu spielen waren.
40.
15:51
Es hätten wohl auch nur die kühnsten Optimisten damit gerechnet, dass Krefeld tatsächlich in Überzahl trifft. Hannover wird allerdings froh sein, dass die Pinguine hier nicht ihre Spötter widerlegt haben.
38.
15:48
kleine Strafe (2 Minuten)für Chris Herperger (Hannover Scorpions)
Die Gäste machen momentan mächtig Druck und dann muss auch noch Herperger vom Eis. Den Scorpions droht nun eine ganz schwere Phase.
35.
15:47
Der hätte fast gesessen! Sachar Blank zieht die Kelle voll durch und lässt den Puck haarscharf neben dem Pfosten einschlagen.
33.
15:43
Hannover schwimmt jetzt mächtig! Denis Shvidki bekommt überraschend einen Abpraller serviert, trifft die Scheibe aber nicht richtig. Im direkten Gegenzug hat Herperger die nächste Großchance.
31.
15:38
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:3 durch Andreas Driendl
Driendl trifft erneut! Kurz vor dem Treffer brachten die Pinguine bereits das Gestänge zum wackeln und dann schlägt ein Gewaltschuss von Driendl endgültig ein.
28.
15:35
Hannover hat momentan etwas mehr vom Spiel. Die ganz großen Möglichkeiten konnten sich die Hausherren im zweiten Drittel allerdings noch nicht erarbeiten.
26.
15:31
Maki testet Langkow, der jedoch zur Stelle ist!
25.
15:30
kleine Strafe (2 Minuten)für Roland Verwey (Krefeld Pinguine)
24.
15:29
Pietta hat die Führung auf dem Schläger! Der Schütze des zwischenzeitlichen 1:1 taucht frei vor Pätzold auf, verzieht dann aber völlig. Da war mehr drin!
22.
15:27
Für Marvin Krüger ist der Arbeitstag für heute beendet. Der Verdacht eines Innenbandrisses und eine Gehirnerschütterung sind die Folgen eines Bandenchecks aus Durchgang eins.
21.
15:25
Beim KEV sitzt Dusan Milo noch auf der Strafbank. Zum Beginn gibt's also direkt mal das nächste Powerplay für die "Scorps".
21.
15:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:08
Drittelfazit:
In Hannover ließen sich die Scorpions und die Gäste aus Krefeld ein wenig Zeit, doch dann starteten sie mächtig durch! Hannover legte vor, der KEV drehte die Partie innerhalb von Minuten und dann glich Blank erneut aus. Die Zeiger sind also wieder auf Null gestellt. Wir melden usn gleich mit dem zweiten Abschnitt zurück.
20.
15:05
Auch dieses Powerplay überstehen die Gäste unbeschadet. Dann erfolgt auch schon das Pausensignal.
18.
15:03
kleine Strafe (2 Minuten)für Alexander Dück (Krefeld Pinguine)
Für einen hammerharten Bandencheck gegen Marvin Krüger, der behandelt werden muss.
16.
15:00
Auch in Hannover verstreicht das Powerplay ungenutzt. Naja, wenigstens haben die Niedersachsen diesmal keinen Treffer von den dezimierten Pinguinen eingeschenkt bekommen.
14.
14:58
kleine Strafe (2 Minuten)für Sinan Akdag (Krefeld Pinguine)
Akdag lässt seinen Gegenspieler über die Klinge springen und muss dafür in die Box.
13.
14:56
Tooor für Hannover Scorpions, 2:2 durch Sachar Blank
Zeit zum Durchatmen? Nicht in Hannover! Die "Scorps" liefern direkt die richtige Antwort auf die KEV-Führung. Nachdem Langkow einen Schuss von Fauser nur prallen lassen kann, versenkt Blank im zweiten Anlauf.
12.
14:52
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:2 durch Andreas Driendl
So schnell kann es gehen! Innerhalb von knapp zwei Minuten haben die Gäste den Spielverlauf hier auf den Kopf gestellt. Der Vollstrecker diesmal: Andreas Driendl!
10.
14:50
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Daniel Pietta
Tor in Unterzahl! Mit einem Mann weniger auf dem Eis sind die Krefelder ja bekanntlich eine Macht. Diesmal vollendet Hager ein Break und beschert seinem Team so den Ausgleich.
9.
14:48
kleine Strafe (2 Minuten)für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
8.
14:45
kleine Strafe (2 Minuten)für Martin Hlinka (Hannover Scorpions)
Das erste Powerplay geht auf's Konto der Gäste. Kann der KEV sich vielleicht schon jetzt zurückmelden?
7.
14:42
Tooor für Hannover Scorpions, 1:0 durch Ryan Maki
Die Scheibe zappelt im Netz! Aus dem Gewühl stochert Maki den Puck über die Linie. Die "Scorps" legen vor!
5.
14:40
So langsam nimmt die Partie in Hannover Tempo auf. Mit einer Glanztat gegen Tommi Hannus verhindert Scott Langkow allerdings den frühen Rückstand seiner Mannen.
3.
14:37
In Hannover befinden sich beide Teams noch in der viel bemühten Findungsphase. Der ganz große Budenzauber bleibt noch aus.
1.
14:33
Los geht's auch in Hannover! Krefeld gewinnt das Eröffnungsbully und setzt gleich mal ein Zeichen.
14:25
Bei den Gastgebern sind fast alle Mann an Bord. Lediglich der gesperrte Verteidiger Eric Regan muss das Spiel von der Tribüne verfolgen. Ob Jeff Hoggan wieder mitwirken können wird, entscheidet sich hingegen erst kurzfristig. Der KEV muss auf Herberts Vasiljevs, Lawrence Nycholat und Francois Methot verzichten.
14:20
Das heutige Aufeinandertreffen ist bereits der zweite Vergleich in dieser Spielzeit. Am dritten Spieltag maß man sich bereits. Damals konnten die Niedersachsne eine enge Partie im Penaltyschießen für sich entscheiden.
14:13
Die Gäste aus Krefeld rangieren momentan auf dem ernüchternden elften Tabellenplatz und weisen mit 23 Treffern eine miserable Offensiv-Bilanz auf. Zudem konnte der KEV in dieser Saison nur einmal Auswärts punkten. Hannover hat hingegen fünf Zähler mehr auf dem Konto und liegt mit dieser Ausbeute momentan auf dem siebten Platz. Um die Spitze jedoch nicht aus den Augen zu verlieren, müssen die "Scorps" heute eigentlich schon einen Dreier einfahren.
14:11
Herzlich willkommen zur DEL! Den Auftakt machen am heutigen Sonntag die Hannover Scorpions und die Krefeld Pinguine sowie die Haie aus Köln, die die Adler aus Mannheim empfangen. Um 14.30 Uhr steigen die Eröffnungsbullys. Viel Spaß beim Lesen des Tickers!