65.
22:07
Fazit:
Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge kann der Tabellenführer aus Mannheim endlich mal wieder gewinnen. Allerdings war der heutige Sieg ein reiner Kraftakt und schlussendlich auch etwas glücklich. Kurz vor dem Ende führten die Gastgeber aus Hannover noch mit 3:2, ehe Mitchell den Ausgleich erzielen konnte. Die Verlängerung brachte dann keinen Sieger, sodass es ins Penalty-Schießen ging. In diesem zeigten die Adler dann jedoch ihre ganze Klasse. Glumac und Lehoux behielten im Duell mit Pätzold die Oberhand und sicherten den Gästen so den Zusatzpunkt. Damit neigt sich ein langer Eishockey-Abend seinem Ende. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
65.
22:01
Penalty verschossen Hannover Scorpions -> Martin Hlinka
65.
22:01
Penalty verwandelt Adler Mannheim -> Yanick Lehoux
65.
22:01
Penalty verschossen Hannover Scorpions -> Tommi Hannus
65.
22:01
Penalty verwandelt Adler Mannheim -> Mike Glumac
65.
21:58
Ende Verlängerung
65.
21:58
Es hilft alles nichts! Ab ins Penalty-Schießen...
64.
21:56
kleine Strafe (2 Minuten)für Scott King (Hannover Scorpions)
Sieben Sekunden vor dem Ende muss King nochmal das Eis räumen. Mannheim nimmt natürlich eine Auszeit. Mal schauen, was die Adler jetzt austüfteln.
64.
21:54
Es sieht alles nach einer Entscheidung im Penalty-Schießen aus.
61.
21:48
kleine Strafe (2 Minuten)für Stephan Daschner (Hannover Scorpions)
Damit tun sie sich keinen Gefallen. Daschner verzögert die Partie und muss dafür vom Eis.
61.
21:46
Anpfiff Verlängerung
60.
21:46
Tooor für Adler Mannheim, 3:3 durch Adam Mitchell
Der ehemalige Scorpion trifft mitten ins Herz seiner Ex-Kollegen. Hier geht es jetzt wohl in die Verlängerung!
55.
21:39
Andreas Morczinietz verpasst die Entscheidung! Der Hannoveraner hat etwas Platz, nimmt Maß, trifft dann aber nur den Querbalken.
50.
21:29
Hannover ist wieder vollzählig. So langsam müssen sich die Gäste etwa einfallen lassen. Die Zeit tickt auf jeden Fall gegen die Adler.
48.
21:27
kleine Strafe (2 Minuten)für Marvin Krüger (Hannover Scorpions)
Krüger muss wegen Hakens vom Eis und so heißt es für die Hausherren nun - zwei Minuten zittern.
45.
21:22
Tooor für Hannover Scorpions, 3:2 durch Tommi Hannus
Wir können die dritte Führung der Scorps vermelden. King sieht Hannus in die Gasse starten und spielt den Zuckerpass, den der Finne überlegt an Brathwaite vorbeischiebt.
43.
21:21
kleine Strafe (2 Minuten)für Jaime Sifers (Adler Mannheim)
Was die Adler heute an Strafen kassieren, geht auf keine Kuhhaut! Diesmal muss Sifers das Eis räumen.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:08
Drittelfazit:
Ein Wechselbad der Gefühle endet nach zwei Dritteln mit einem gerechten 2:2. Der große Abstand in der Tabelle ist zumindest nicht zu bemerken. Wir dürfen dem letzten Abschnitt mit großer Spannung entgegen fiebern, denn hier steht gleich einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg wäre die Krise beider Teams schlagartig beendet, doch bei einer Niederlage dürften man auch bei den Adlern so langsam ins Grübeln kommen.
35.
20:56
kleine Strafe (2 Minuten)für Mike Glumac (Adler Mannheim)
Da gehört das Arbeitsgerät einfach nicht hin! Glumac muss wegen Stockschlagen auf der Strafbank Platz nehmen.
29.
20:40
Tooor für Adler Mannheim, 2:2 durch Marcus Kink
Das Eintrittsgeld hat sich heute Abend eindeutig gelohnt! Manheim schlägt postwendend zurück. Nur neun(!!!) Sekunden dauerte es diesmal, bis der Puck erneut im Tor zappelte. Lee setzt zum Bauerntrick an, legt dann ab auf Kink und der vollendet.
29.
20:39
Tooor für Hannover Scorpions, 2:1 durch Eric Regan
Hier geht es jetzt richtig zur Sache! Regan schweißt die Scheibe aus spitzem Winkel unter die Latte.
27.
20:34
Tooor für Adler Mannheim, 1:1 durch Ronny Arendt
Wow, dieser Schuss dürfte Hannovers Goalie noch den ein oder anderen Alptraum verpassen. Lee zieht von der Blauen einfach mal ab, der Puck saust mit Überschallgeschwindigkeit durch die Reihen und dann bekommt auch noch Arendt die Kelle ans Geschoss, das so endgültig unhaltbar abgefälscht wird.
23.
20:30
Die Niedersachsen liegen weiterhin in Führung, da Mannheim die Überzahlsituation einmal mehr nicht nutzen kann.
21.
20:25
kleine Strafe (2 Minuten)für Scott King (Hannover Scorpions)
Wechselfehler! Die Scorps beginnen den Mittelabschnitt direkt mal mit einer Zeitstrafe.
21.
20:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit:
In einem Festival der Strafzeiten fiel das einzige Tor ausgerechnet in einer Fünf-gegen-fünf-Phase. Stephan Wilhelm brachte die Scorpions in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung und diese besteht auch noch zur ersten Pause. Bislang macht der Außenseiter das hier sehr gut und den Adlern droht tatsächlich die fünfte Niederlage in Serie!
16.
20:02
kleine Strafe (2 Minuten)für Sascha Goc (Hannover Scorpions)
Goc und Magowan geraten heftig aneinander. Die Fäuste fliegen und daher heißt die logische Konsequenz: zwei Minuten für beide.
16.
20:02
kleine Strafe (2 Minuten)für Ken Magowan (Adler Mannheim)
15.
19:59
kleine Strafe (2 Minuten)für Marcus Kink (Adler Mannheim)
In Hannover geben sie sich auf der Strafbank die Klinke in die Hand. Als nächsten erwischt es Marcus Kink.
12.
19:53
kleine Strafe (2 Minuten)für Sachar Blank (Hannover Scorpions)
Der nächste bitte! Kaum in Führung, heißt es für die Niedersachsen auch schon wieder: Unterzahl!
12.
19:51
Tooor für Hannover Scorpions, 1:0 durch Stephan Wilhelm
Hannover schockt den Tabellenführer! Da lassen die Hausherren drei Powerplays ungenutzt verstreichen, gehen dann aber bei ausgeglichenem Personal direkt mal in Führung. Mal schauen, wie die Adler das verkraften.
11.
19:50
Mal sehen wie lange es dabei bleibt, aber aktuell sind hier tatsächlich beide Mannschaften vollzählig. Bislang ein seltenes Bild.
9.
19:48
kleine Strafe (2 Minuten)für Ken Magowan (Adler Mannheim)
Also mit Strafzeiten wird in Hannover heute nicht gegeizt! Nach neun Minuten muss bereits der dritte Adler vom Eis. So langsam sollten die Scorps allerdings auch mal etwas in Überzahl auf die Beine stellen.
7.
19:44
kleine Strafe (2 Minuten)für Chris Herperger (Hannover Scorpions)
So kann man sich auch um den Vorteil bringen. Mit Herperger muss nun auch ein Spieler der Hausherren in die Kühlbox. Es geht mit vier gegen vier weiter.
7.
19:42
kleine Strafe (2 Minuten)für Nicolai Goc (Adler Mannheim)
Kaum sind die Adler wieder vollzählig, verabschiedet sich mit Goc der nächste Akteur. Der Grund diesmal: Haken.
4.
19:38
kleine Strafe (2 Minuten)für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Mannheim beginnt hier direkt mal wie die Feuerwehr, doch dann stoppt ein Check von Plachta die Druckphase. Für die nächsten zwei Minuten muss der Spitzenreiter mit einem Mann weniger auskommen.
1.
19:34
Los geht es! In Hannover saust die Scheibe übers Eis.
18:55
Eine besondere Partie wird es sicherlich für Adler-Stürmer Adam Mitchell, der vier Jahre im Trikot der Hannoveraner über die Eisfläche flitzte. Aktuell ist der Kanadier Topscorer der DEL.
18:54
Scorps-Trainer Toni Krinner muss gegen den Spitzenreiter auf Andy Reiss und Ryan Maki verzichten. Sein Pendant Harold Kreis kann hingegen aus dem Vollen schöpfen.
18:53
In dieser Spielzeit ist diese Begegnung eine Prämiere. Wirft man jedoch eine Blick auf die Ergebnisse aus der vergangenen Saison, spricht einiges für die Niedersachsen. Vor heimischer Kulisse behielt man in beiden Vergleichen die Oberhand. Mit Toren geizte man dabei übrigens nie.
18:51
Die letzten Wochen waren für die Scorpions ein einziges Desaster! Mittlerweile ist man auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und so langsam muss mal wieder ein Befreiungsschlag folgen. Vor heimischer Kulisse könnte es bereits heute soweit sein. Ganz anders sieht es natürlich bei den heutigen Gästen aus. Mannheim thront mit 35 Punkten auf dem Sonnenplatz der Rangliste und ist heute der klare Favorit! Allerdings verlor man zuletzt vier mal in Folge und so dürfte auch der Tabellenführer nicht unbedingt vor Selbstbewusstein strotzen.
18:51
Herzlich willkommen! Hier empfangen die Scorpions aus Hannover gleich die Adler aus Mannheim. Um 19.30 Uhr steigt der Eröffnungsbully. Viel Spaß dabei!