60.
21:58
Fazit
Der ERC Ingolstadt gewinnt mit 3:1 gegen die DEG Metro Stars und zieht damit in der Tabelle an den Gästen vorbei. Den Grundstein für den Sieg legten die Hausherren bereits im 1. Drittel, in dem sie mit 2:0 in Führung gingen. Die DEG wurde zwar stärker, aber die Rheinländer konnten ihre Chancen einfach nicht nutzen. Erst im Schlussabschnitt wollte die Scheibe in den Kasten der Hausherren, aber da war es bereits zu spät. Kurz vor Schluss machten die Ingolstädter dann alles klar. Die Gastgeber gewinnen diese Match verdient und stehen jetzt unter den Top 3 der Tabelle.
60.
21:33
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:1 durch Tyler Bouck
Das Tor ist verwaist und Bouck trifft zur endgültigen Entscheidung!
60.
21:30
Die letzte Minute läuft und die Gäste setzen nochmal alles auf eine Karte.
54.
21:30
Die Zeit läuft der DEG langsam aber sicher davon, um noch den Ausgleich zu erzielen. Für der ERC kann die Uhr eignetlich gar nicht schnell genug ticken...
50.
21:22
Tooor für DEG Metro Stars, 2:1 durch Adam Courchaine
Das Tor zählt! Damit schafft die DEG zehn Minuten vor Ende der Partie den Anschlusstreffer. Das könnte hier noch eine heiße Schlussphase werden...
50.
21:22
Viedeobeweis! War das ein Tor für die Gäste? Es gibt den Videobeweis...
45.
21:16
kleine Strafe (2 Minuten)für Patrick Reimer (DEG Metro Stars)
Reimer hält und geht in die Box. Überzahl für die Gastgeber.
45.
21:10
Wieder ist der Beginn etwas schleppend. Beide Teams können sich noch keine großen Chancen erspielen.
41.
21:10
Das finale Drittel hat begonnen!
41.
21:09
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit
Es steht weiterhin 2:0 für den ERC Ingolstadt. Nach einem etwas langsamen Beginn im zweiten Abschnitt erspielten sich beide Teams Möglichkeiten. Die DEG wurde im Verlauf des Drittels dabei immer stärker und vergab eine ganze Reihe an Großchancen. 20 Minuten bleiben den Düsseldorfern jetzt noch, um diese Chancen auch noch zu nutzen.
35.
20:52
Die DEG lässt jetzt reihenweise Chancen liegen und ist jetzt das deutlich bessere Team. Aber die Scheibe will noch nicht so recht den Weg ins Tor finden.
29.
20:34
Dicke Chance für den ERC! Bobby Goepfert, im Kasten der DEG, kann das 3:0 gerade noch so verhindern.
26.
20:34
Ein gemächlicher Beginn zwischen den beiden Teams und das mit einem leichten Übergewicht für die Hausherren, aber das ist auch nicht wirklich ein Wunder, wenn man mit 2:0 in Front liegt.
21.
20:29
Weiter gehts in Ingolstadt!
21.
20:29
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:21
Drittelfazit
Mit einer 2:0 Führung für den ERC geht es in die Kabine. Nach sechs Minuten nutzen die Hausherren den ersten wirklich gefährlichen Angriff zur Führung. In der Folge ging relativ wenig auf dem Eis. Die Ingolstädter nutzten dann, etwas aus dem Nichts, auch die nächste Großchance und führen mit zwei Toren. Die zuletzt großartig aufspielenden Düsseldorfer werden sich hier deutlich steigern müssen.
20.
20:10
kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten)für Tyler Bouck (ERC Ingolstadt)
Kurz vor Ende des Drittels muss Bouck vom Eis, wegen einem Check gegen Kopf und Nacken. Die DEG sind im Powerplay.
18.
20:10
Die Hausherren haben der DEG so ein wenig den Zahn gezogen. Die Düsseldorfer können die bevorstehende Pause sicherlich gut gebrauchen...
17.
20:01
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch Rick Girard
... und schon findet die Scheibe erneut ihren Weg ins Kölner Gehäuse. Girard darf sich feiern lassen.
16.
20:00
kleine Strafe (2 Minuten)für Marco Nowak (DEG Metro Stars)
Nowak geht wegen Spielverzögerung vom Eis. Powerplay für die Hausherren.
10.
19:59
Tja, hier passiert nicht besonders viel. Die DEG knabbert noch am Rückstand und die Straubinger können mit der Führung im Rücken ganz gemächlich weiterspielen.
6.
19:43
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Tyler Bouck
Der ERC geht nach einem Break in Führung.Tyler Bouck lässt sich die Überzahl vorm gegenerischen Tor nicht nehmen und schiebt ein.
1.
19:33
Und los gehts in Ingolstadt!
19:06
Das erste Aufeinandertreffen der Saison gewann die DEG. Die Düsseldorfer bezwangen die Ingolstädter, im heimischen ISS Dome, mit 3:2 nach Penalty-Schießen. DEG-Stürmer Patrick Reimer avancierte mit drei Treffern (einem im Spiel und zwei verwandelten Penaltys) zum Matchwinner der Partie.
19:05
Die lange Siegesserie hat die Düsseldorfer auch in der Tabelle ordentlich nach oben gespült, zurzeit liegt die DEG mit 37 Zählern auf Rang 3. Allerdings haben sie auch schon das ein oder andere Spiel mehr absolviert, als ihre direkten Konkurrenten.
19:05
Die Rheinländer haben in den letzten Wochen wirklich einen riesen Lauf! Elf der letzten zwölf Spiele konnte die DEG für sich entscheiden, da fällt die doch eher schmerzliche, letzte Niederlage ausgerechnet beim Tabellenletzten in Nürnberg (15. Spieltag) auch nicht weiter ins Gewicht.
19:05
Die letzten Wochen waren eher ein Wechselbad der Gefühle für den ERC: auf fast jeden Sieg folgte fast zwangsläufig eine Niederlage. So geschehen auch am vergangenen Sonntag, als die Ingolstädter, in der eigenen Halle, gegen die Kölner Haie verloren (2:4).
19:05
Der ERC rangiert momentan auf Platz fünf der Tabelle und hat bisher 34 Punkte gesammelt. Von den insgesamt zehn Heimspielen gewannen die Ingolstädter sechs, zwei davon aber erst nach Verlängerung oder Penalty-Schießen.
19:05
Hallo und herzlich Willkommen zum 21. Spieltages in der DEL. In der SaturnArena trifft der ERC Ingolstadt auf die DEG Metro Stars. Los geht’s um 19:30 Uhr!