60.
22:01
Fazit
Aus und vorbei! Die Straubing Tigers gewinnen am Ende vielleicht mit einem Tor zu viel gegen die DEG Metro Stars, die über 50 Minuten am Pulverturm richtig gut mitgespielt haben, allerdings am Ende gegen derzeit verdammt heimstarke Tigers doch das Nachsehen haben. Wieder einmal zeichnet das Team aus Niederbayern eine starke Mannschaftsleistung aus. Mit dem Sieg in der Tasche fährt man nun mit ganz viel Rückenwind zum nächsten Konkurrenten vom Rhein. In Krefeld warten am Sonntag die Pinguine auf Straubing. In Düsseldorf empfängt man hingegen mit dem Tabellenführer aus Mannheim einen etwas härteren Brocken.
60.
21:55
Tooor für Straubing Tigers, 7:4 durch Laurent Meunier
Meunier besiegelt die Partie mit dem Empty-Netter!
60.
21:54
In der letzten Minute setzt die DEG alles auf eine Karte. Goepfert ist nicht mehr auf dem Eis.
56.
21:49
Tooor für DEG Metro Stars, 6:4 durch Jeff Ulmer
Vier Minuten vor dem Ende bringt Ulmer die DEG noch einmal auf zwei Tore heran, nachdem er per Alleingang zum Tor zieht und Brust keine Chance lässt. Das war bereits das zehnte Tor an diesem Abend am Pulverturm!
53.
21:44
Tooor für Straubing Tigers, 6:3 durch Carsen Germyn
Straubing macht den Sack zu - Germyn schießt aus spitzem Winkel und wieder sieht Goepfert nicht gut aus.
52.
21:40
kleine Strafe (2 Minuten)für Connor James (DEG Metro Stars)
50.
21:39
Tooor für Straubing Tigers, 5:3 durch Daniel Sparre
War das die Entscheidung? Sparre zimmert die Scheibe mit einem knallharten Schuss unter die Latte und bringt sein Team mit zwei Toren in Front. Droht der DEG bereits die dritte Saison-Niederlage gegen die Niederbayern? Alles deutet jetzt darauf hin!
50.
21:38
Tooor für Straubing Tigers, 4:3 durch Karl Stewart
Diesmal zählt's! Die Gastgeber führen erneut.
49.
21:37
Im Powerplay liegt die Scheibe schon wieder im Tor der Düsseldorfer! Aber es gibt einen Video-Beweis...
48.
21:36
kleine Strafe (2 Minuten)für René Kramer (DEG Metro Stars)
48.
21:35
Tooor für DEG Metro Stars, 3:3 durch Patrick Reimer
Und wieder haben die Düsseldorfer sofort die Antwort parat! Reimer schließt einen Konter der DEG eiskalt ab - alles wieder ausgeglichen. Was für eine Spannung jetzt!
47.
21:33
Tooor für Straubing Tigers, 3:2 durch Matt Hussey
Eigentlich sah hier alles danach aus als ob gar nichts mehr gehen würde, da schlägt Hussey zu! Der Forward der Straubinger taucht plötzlich vor Goepfert auf und versenkt die Scheibe ganz trocken.
43.
21:26
Düsseldorf ist nun um Kontrolle bemüht. Den Rheinländern scheint die Pause gerade recht gekommen zu sein. Nürnberg spielt nun bei weitem nicht mehr so aggressiv auf den Führungstreffer.
42.
21:24
Das Powerplay hat die DEG schon mal gut überstanden.
41.
21:23
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:10
Drittelfazit
Nach der Düsseldorfer Führung haben die Tigers hier richtig aufgedreht und waren drauf und dran, selbst wieder einen vorzulegen. Düsseldorf konnte sich in den letzten Minuten fast gar nicht mehr aus der eigenen Zone befreien und sollte zu Beginn des letzten Abschnitts tunlichst aufpassen, da sie in Unterzahl spielen und bereits im letzten Powerplay der Straubinger mächtig ins Schwimmen gerieten.
40.
21:04
kleine Strafe (2 Minuten)für Connor James (DEG Metro Stars)
37.
21:00
Nürnberg macht im Powerplay richtig Druck, doch entweder steht ein Gegenspieler beim Abschluss im Weg oder Goepfert wehrt die Scheibe in letzter Instanz ab.
36.
20:54
kleine Strafe (2 Minuten)für Andy Roach (DEG Metro Stars)
33.
20:53
Straubing dominiert nun die Partie und schnürt den Gast im eigenen Drittel ein. Doch jetzt ist Bobby Goepfert wieder in Hochform und fischt jeden Puck raus.
30.
20:47
Disziplinarstrafe (10 Minuten)für Barry Brust (Straubing Tigers)
Was da jetzt los war, versteht keiner so recht. Brust bleibt nach dem üblichen Gedränge vorm Tor liegen, berappelt sich aber wieder. Hat er da dem Schiri oder Mitspieler ein paar nette Worte mitgegeben?
29.
20:41
Tooor für Straubing Tigers, 2:2 durch Dustin Whitecotton
In der letzten Sekunde des Powerplays gleicht Straubing aus! Daoust legt in die Mitte, Dustin Whitecotton drückt die Scheibe unter die Latte.
28.
20:36
Auf der Gegenseite rettet Brust! Nach mehreren Abprallern sichert der Straubinger Goalie mit einem Hechtsprung den Puck.
27.
20:35
Wieder mal geht Rene Röthke alleine auf Goepfert zu, der diesmal aber sensationell mit dem Stock abwehrt.
27.
20:35
kleine Strafe (2 Minuten)für Marian Bazany (DEG Metro Stars)
25.
20:31
Tooor für DEG Metro Stars, 1:2 durch Jeff Ulmer
Getummel vor dem Straubinger Tor. Mehrere Schläger stochern nach dem Puck und plötzlich pfeift ein Linesman ab. Es gibt Videobeweis und der zeigt, das Ulmer die Scheibe irgendwie über die Linie gedrückt hat.
25.
20:27
Wieder muss Goepfert zwei, drei Mal prallen lassen. Schießen die Straubinger so scharf oder hat der DEG-Goalie heute einfach keinen guten Tag? Bislang können die Bayern noch keinen Profit daraus ziehen.
23.
20:24
Ähnlicher Beginn beider Mannschaften wie im ersten Abschnitt: Sowohl Bazany als auch Germy können die Scheibe von der Blauen allerdings nicht im Netz unterbringen.
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:03
Die Partie hat in der zweiten Hälfte des ersten Drittels etwas an Fahrt verloren. Kurz vor Ende zieht Whitecotton noch mal ab, verfehlt das Tor aber doch um einige Zentimeter.
11.
19:52
Tooor für DEG Metro Stars, 1:1 durch Connor James
Und tatsächlich! Die DEG meldet sich postwendend zurück!
10.
19:49
kleine Strafe (2 Minuten)für Karl Stewart (Straubing Tigers)
Die Chance für Düsseldorf zurück zuschlagen?
10.
19:48
Tooor für Straubing Tigers, 1:0 durch Laurent Meunier
Das hatte sich irgendwie abgezeichnet! Der ansonsten so souveräne Bobby Goepfert macht heute in den ersten Minuten nicht den aller sichersten Eindruck und die Straubinger schienen das gerochen zu haben: Meunier hält von außen drauf und der DEG-Goalie greift daneben.
7.
19:44
Nach einer wilden Aktion vor dem Straubinger Tor liegen Brust, Hedlund und noch ein paar weitere Spieler auf dem Eis. Der Tiger-Goalie kann sich wieder berappeln und steht wieder. Auch Hedlund ist wieder auf den Schlittschuhen hat sich aber wohl richtig weh getan. Er tritt erst mal den Gang in die Kabine an. Gute Besserung!
7.
19:41
kleine Strafe (2 Minuten)für Lynn Loyns (DEG Metro Stars)
1.
19:34
Gerade mal eine Minute absolviert und schon fliegen auf beiden Seiten die Schüsse von der Blauen Linie! Zunächst kann Goepfert einen Knaller von Bakos abwehren, im direkten Gegenzug hämmert Hedlund die Scheibe weit über den Kasten.
20.
19:31
Drittelfazit
Trotz leichter Überlegenheit der DEG gingen die Gastgeber hier heute in Führung und nutzten eine Unsicherheit von Goalie Bobby Goepfert. Doch die Rheinländer antworteten prompt in Überzahl. Abgesehen von den beiden Toren hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere große Gelegenheit, allerdings ist die Partie auch von vielen Fehlpässen und Geplänkel in der Neutralen Zone geprägt.
19:24
Heute möchte sich die DEG vor allem für die schmerzhafte 4:8-Heimpleite gegen die Tigers vor zwei Wochen revanchieren und im direkten Duell in dieser Spielzeit zumindest verkürzen. Denn auch den ersten Vergleich gewannen die Straubinger auf eigenem Eis mit 3:2 nach Overtime.
19:23
Auch Düsseldorf hatte mal so einen super Lauf im November. Mittlerweile ist es am Rhein aber wieder etwas ungemütlicher geworden. Bittere Niederlagen im Derby gegen Krefeld und ein 2:7 am vergangenen Sonntag gegen Hamburg setzten dem Team um DEL-Routinier Daniel Kreutzer doch ordentlich zu.
19:23
Trotz der heftigen 4:7-Klatsche in Ingolstadt ist Straubing derzeit das Team der Liga! Zehn der vergangenen zwölf Partien entschieden die Niederbayern für sich - auf eigenem Eis haben sich die Tiger mit Berlin, Wolfsburg und Mannheim gegen einen großen Teil der derzeitigen Elite des Klassements durchgesetzt. Derzeit rangiert die Überraschungsmannschaft der Saison auf dem siebten Platz.
19:21
Herzlich willkommen in Niederbayern! Im Stadion am Pulverturm empfangen heute ab 19:30 Uhr die Straubing Tigers im Duell zweier Tabellen-Nachbarn die DEG Metro Stars.