60.
22:04
Fazit
Trotz einer Ausbeute von 0% nach zwölf Powerplays gewinnen die Ingolstädter heute verdient gegen nur im zweiten Drittel gut mitspielende Krefelder. Somit können die Bayern mit dem Pflichtsieg entspannt Weihnachten feiern, bevor es bereits am 26. Dezember im Panther-Duell bei den heimstarken Schwaben aus Augsburg weitergeht. Krefeld tanzt weiter auf der Rasierklinge der Grenze der Play-Off-Plätze. Weihnachten feiern die Pinguine aber definitiv auf Tabellenplatz zehn, bevor am zweiten Weihnachtstag die Iserlohn Roosters als direkter Konkurrent zu Gast sind.
59.
21:51
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:2 durch Jeff Likens
Likens macht mit dem Empty-Netter von der Mittellinie alles klar.
57.
21:46
kleine Strafe (2 Minuten)für Kris Sparre (ERC Ingolstadt)
Jetzt wird es noch mal richtig spannend! Im Gegensatz zu den Gastgebern war Krefeld heute schon zweimal im Powerplay erfolgreich.
55.
21:44
Derzeit dümpelt das Match vor sich hin. Krefeld ist zwar bemüht, doch gegen die nun gut stehenden Ingolstädtern fällt es den Pinguinen sichtlich schwer, gefährlich vors Tor zu kommen.
48.
21:35
Auch ohne Strafen gegen den Gast kann Ingolstadt die Partie nun kontrollieren. Derzeit läuft bei den Pinguinen nicht wirklich viel zusammen - vielleicht sollten sie mal wieder foulen?!
43.
21:25
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Derek Hahn
Die Panther fahren eine zwei gegen eins Situation, Hahn entscheidet sich für den Schuss und haut die Scheibe hoch ins kurze Eck.
41.
21:21
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:05
DrittelfazitWas für ein verrücktes Spiel in Ingolstadt, wo es der Tabellendritte bislang immer noch nicht geschafft hat von einem der zahlreichen Überzahlspiele zu profitieren. Der Gast macht es besser und zeigt dem ERC im Powerplay die Lange Nase, geht nach nicht mal fünf gespielten Minuten sogar in Führung. Letztlich geht der Panther-Ausgleich in Ordnung, da die Ingolstädter trotz aller Schwächen im Abschluss mehr von der Partie haben, auch wenn Krefeld wesentlich gefährlicher ist als im ersten Abschnitt.
39.
20:59
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Tim Hambly
Der "Einsatz" von Motzko macht sich bezahlt! Hambly kommt über links und kann sich die Ecke in aller Seelenruhe aussuchen. Finte und dann steckt er Langkow die Scheibe doch durch die Beine.
38.
20:55
kleine Strafe (2 Minuten)für Joe Motzko (ERC Ingolstadt)
Motzko ist es offenbar Leid, ständig in Überzahl spielen zu müssen und schafft nach seiner Strafe wieder gleiche Verhältnisse auf dem Eis.
38.
20:55
kleine Strafe (2 Minuten)für Sinan Akdag (Krefeld Pinguine)
37.
20:53
Alles bleibt beim Alten! Krefeld hat auch das nächste Unterzahlspiel problemlos Überstanden.
35.
20:50
kleine Strafe (2 Minuten)für Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine)
Wir zählen die elfte Strafzeit gegen Krefeld. Die Ausbeute des ERC: Fehlanzeige!
30.
20:44
Als Ingolstadt-Fan muss man sich hier wie im falschen Film vorkommen! Ganze zehn Powerplays haben die Gastgeber ausgelassen und liegen nach zwei eiskalten Toren der Pinguine mit 1:2 hinten.
28.
20:40
kleine Strafe (2 Minuten)für Richard Pavlikovsky (Krefeld Pinguine)
27.
20:39
kleine Strafe (2 Minuten)für Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
25.
20:35
kleine Strafe (2 Minuten)für Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine)
24.
20:34
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:2 durch Duncan Milroy
Das ist schon gut! Die Gäste zeigen den Ingosltädtern wie es in Überzahl gemacht wird und drehen innerhalb kürzester Zeit die Partie. Schuss von der Blauen Linie, abgefälscht - drin!
23.
20:34
kleine Strafe (2 Minuten)für Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt)
22.
20:28
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Francois Methot
Und plötzlich sind die Pinguine wieder da und bestrafen den Gasgeber für das mangelhafte Powerplay. Die Krefelder passen sich ganz fein vor den Slot und spielen Methot frei, der locker einnetzen kann.
21.
20:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit
Überzahl-Training für den ERC Ingosltadt! Die Bayern führen nach ganzen sieben Powerplays nur mit 1:0 und machen viel zu wenig aus den Überzahlspielen! Der Treffer fällt bei gleicher Spielerzahl, denn auch mit 5vs5 ist Krefeld hier bislang hoffnungslos überfordert.
20.
20:06
kleine Strafe (2 Minuten)für Ryan Prestin (ERC Ingolstadt)
17.
20:01
kleine Strafe (2 Minuten)für Alexander Dück (Krefeld Pinguine)
13.
19:55
Was ist denn da los? Krefeld ist jetzt schon seit über zwei Minuten mit allen Feldspielern auf dem Eis. Die Pinguine müssen sich bei ihrem Goalie und dem bislang schwachen Powerplay der Ingolstädter bedanken, dass es hier immer noch nur 1:0 steht.
10.
19:49
kleine Strafe (2 Minuten)für Rok Tičar (Krefeld Pinguine)
10.
19:48
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Rick Girard
Natürlich NICHT in Überzahl! Milo kommt gerade aus der Strafbox da erzielen die Gastgeber den lange überfälligen Treffer.
7.
19:45
kleine Strafe (2 Minuten)für Dusan Milo (Krefeld Pinguine)
Das lange Powerplay des ERC hat nichts eingebracht. Nach einer Spielverzögerung haben die Bayern nun die nächste Chance.
4.
19:42
Und noch eine Strafe für Krefeld, das hier völlig übermotiviert in die Partie startet. Langes Powerplay für die Gastgeber.
4.
19:42
kleine Strafe (2 Minuten)für Dusan Milo (Krefeld Pinguine)
3.
19:37
Krefeld kann das erste Powerplay der Partie nicht nutzen und sieht sich jetzt selbst mit einer kniffligen Situation konfrontiert. Nach zu vielen Spielern auf dem Eis und Haltens gegen Verwey darf Ingolstadt nun in doppelter Überzahl agieren.
3.
19:36
kleine Strafe (2 Minuten)für Roland Verwey (Krefeld Pinguine)
2.
19:36
kleine Strafe (2 Minuten)für Rok Tičar (Krefeld Pinguine)
2.
19:35
kleine Strafe (2 Minuten)für Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
1.
19:32
kleine Strafe (2 Minuten)für Jeremy Reich (ERC Ingolstadt)
Bereits nach einer halben Minute spielen die Gastgeber in Unterzahl. Reich muss wegen Hakens vom Eis.
19:23
Die Pinguine stolpern in den letzten Partien immer an der Grenze der Playoff-Plätze entlang. Auf Siege gegen Hannover und Hamburg folgten eine Niederlage gegen Schlusslicht Nürnberg und am vergangenen Wochenende nur ein enttäuschender Punkt aus den Partien gegen Augsburg und Straubing.
19:22
Für Krefeld sprechen heute in erster Linie zwei Argumente: die beiden ersten Saisonvergleiche gewannen die Pinguine vom Niederrhein mit 4:0 und 3:2. Vor allem für die Heimpleite möchten sich die Bayern heute revanchieren.
19:21
Ingolstadt braucht heute unbedingt einen Sieg, um weiter im Tanz um die Tabellenspitze dabei zu sein. Zuletzt erholten sich die Bayern von der indiskutablen Leistung in Nürnberg (1:7) ganz gut und entschädigten das heimische Publikum mit einem 4:0-Efolg gegen Wolfsburg. Trotzdem verwiesen die Eisbären aus Berlin den ERC nach dem Sieg im Nachholspiel gegen die Freezers auf den dritten Rang des Klassements.
19:20
Hallo aus Ingolstadt, wo heute der ERC die Pinguine aus Krefeld empfängt. Ab 19:30 Uhr sind wir live für Sie aus der Saturn Arena dabei.