Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
06.01.2012 14:30
Beendet
Straubing
Straubing Tigers
3:0
EHC München
München
0:02:01:0
  • Sandro Schönberger
    Schönberger
    33.
  • Bruno St. Jaques
    St. Jaques
    35.
  • Laurent Meunier
    Meunier
    57.

Liveticker

60.
16:48
Fazit
Entfesselt spielende Straubinger verpassen nach zwanzig Minuten des Abtastens dem Team aus der Landeshauptstadt im Derby eine gesalzen Watschn! Vor allem im zweiten Drittel konnte die Münchner Defensive trotz eines bärenstarken Jochen Reimer dem Angriff der Tiger nicht standhalten. Die Niederbayern sind auf dem besten Weg einen erneuten Lauf zu starten und haben nach einem schwächeren Jahresabschluss in 2012 bislang volle sechs von sechs Punkten eingefahren. Am Sonntag soll in Augsburg der nächste Sieg her, München empfängt die Gizzlies aus Wolfsburg.
60.
16:39
Spielende
59.
16:37
Noch zwei Minuten an der Uhr und Gurcya vereitelt jede Chance der Münchner! Der Bursche hat sich den Shut-Out heute redlich verdient.
57.
16:34
Tooor für Straubing Tigers, 3:0 durch Laurent Meunier
Die Entscheidung! Nach einer riesen Chance der Münchner, die erneut durch Gurcya vereitelt wurde kontern die Niederbayern den Konkurrent aus der Landeshauptstadt gnadenlos aus. Ramsay und Germyn spielen Meunier frei, der dem starken Reimer zum dritten Mal gar keine Chance lässt.
54.
16:31
Was für eine Gelegenheit für Ulmer! Der Kanadier ist plötzlich völlig frei vor Gurcya, versucht den Deke, doch der Straubinger Goalie lässt sich da nicht natzen und bremst den Münchner aus. Erneut ein toller Save.
52.
16:25
kleine Strafe (2 Minuten)für Stéphan Julien (EHC München)
Das sollten die Oberbayern jetzt tunlichst vermeiden. Nur noch neun Minuten stehen auf der Uhr - davon muss München jetzt nach einem Stockschlag in Unterzahl bestreiten.
49.
16:22
Gurcya arbeitet hart für einen Shut-Out am heutigen Nachmittag. Gerade erst fängt der Ersatz-Goalie von Barry Brust den Puck mit der Fanghand aus dem Eck. Feiner Save!
45.
16:17
Nach einem kurzen Aufflackern des Münchner Offensiv-Könnens, hatte Schönberger gerade das 3:0 auf der Kelle. Vor dem Tor schießt der Tiger aus der Drehung - Reimer hat die Scheibe.
41.
16:12
Nach zwei Strafen für beide Teams ist bei 4 vs 4 nun viel Platz auf dem Eis.
41.
16:11
kleine Strafe (2 Minuten)für Carsen Germyn (Straubing Tigers)
41.
16:11
kleine Strafe (2 Minuten)für Ulrich Maurer (EHC München)
41.
16:09
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:53
Drittelfazit
Vorteil Niederbayern! Nach drei Niederlagen in Folge scheinen die Tiger aus Straubing nach dem Erfolg am ersten Spieltag des neuen Jahres wieder richtig ins Rollen zu kommen. Im Derby gegen München fackelt die Truppe vom Pulverturm ein offensives Feuerwerk ab und führt verdient mit zwei Toren Vorsprung. München kann sich nach diesem desolaten Mitteldrittel noch bei Goalie Reimer bedanken, dass die Partie nach 40 Minuten noch nicht gänzlich entschieden ist.
40.
15:50
Ende 2. Drittel
39.
15:50
Kurz vor Ende des zweiten Drittels treibt die Halle die Tigers zum nächsten Treffer. Doch München verteidigt diesmal stark in Unterzahl. Im Angriff gelingt den Oberbayern in diesem Abschnitt allerdings nur wenig.
38.
15:48
kleine Strafe (2 Minuten)für David Cespiva (EHC München)
35.
15:43
Tooor für Straubing Tigers, 2:0 durch Bruno St. Jaques
Der Knoten scheint geplatzt zu sein und vor dem ausverkauften Stadion am Pulverturm spielen die Tiger jetzt in diesem Drittel wie entfesselt auf. St.Jacques kommt nach einem Rückpass von Ramsay an die Scheibe, schaut und bringt die Scheibe mit der Rückhand hart zum Tot. Der Puck landet direkt unter der Latte, Reimer war erneut ohne Chance.
33.
15:39
Tooor für Straubing Tigers, 1:0 durch Sandro Schönberger
Tatsächlich! Reimer ist geschlagen und Schönberger der Torschütze. Fast im Alleingang lässt der 24-Jährige nach Canzanello-Pass die komplette Münchner Defensive alt aussehen, fintiert vor Reimer und lässt dem Goalie im 1 vs 1 überhaupt keine Chance.
33.
15:37
kleine Strafe (2 Minuten)für Sören Sturm (EHC München)
Nach einem Haken muss Sturm auf die Strafbank. Können die Tiger den starken Reimer nun in Überzahl bezwingen?
28.
15:35
Reimer steht unter Dauerbeschuss! Die Straubinger drängen jetzt auf den ersten Treffer der Partie. Aber bislang steht der Münchner Goalie dahinten wie ein Fels in der wackeligen Defensive des EHC.
26.
15:29
Im Anschluss auf zwei weiteren nürnberger Großchancen wird Gurcya von der anderen Seite gleich zwei Mal von der Blauen Linie geprüft! Beide Goalies machen bislang ein richtig starkes Spiel.
24.
15:27
Germyn lauert am linken Torpfosten und bekommt die Scheibe per Querpass von Hussey. Das Tor ist leer, doch die Nummer 16 der Straubinger kann die hüpfende Scheibe nicht kontrollieren und die Chance ist dahin.
22.
15:21
Die erste Aktion im zweiten Abschnitt gehört den Tigern. Elfring setzt seinen Schuss von der Blauen Linie aber einige Zentimeter neben das Gehäuse, im Anschluss kann München sich befreien.
21.
15:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:05
Drittelfazit
Die Fans im ausverkauften Pulverturm sehen eine unterhaltsame, wenn auch torlose Partie. München hatte in den ersten Minuten den besseren Auftakt und auch gleich zwei drei gute Gelegenheiten. Zur Mitte des Drittels kam Straubing immer besser ins Spiel, hatte beim Stockbruch von Germyn allerdings etwas Pech. Die Druckphase der Niederbayern wurde durch drei aufeinanderfolgende Strafen jäh beendet, blieb allerdings ansonsten ohne große negative Nachwirkung.
20.
15:02
Ende 1. Drittel
20.
15:02
Die letzten Sekunden laufen. Der EHC kann hier in Überzahl kaum was auf die Beine stellen, da die Gastgeber immer wieder stark rausrücken.
18.
14:59
kleine Strafe (2 Minuten)für Bernhard Keil (Straubing Tigers)
Wieder ist es Keil, der vom Eis muss. Diesmal wegen Stockschlagens.
16.
14:59
Straubing verteidigt stark und lässt auch in Unterzahl kaum einen Schuss der Gäste zu.
15.
14:55
kleine Strafe (2 Minuten)für Bernhard Keil (Straubing Tigers)
12.
14:53
München ist wieder komplett und trotzdem machen nun die Tiger mehr Dampf. Germyn will im eins gegen eins abziehen, doch dann bricht ihm der Schläger. Was für ein Pech - das wäre ein riesen Ding geworden.
10.
14:48
Ramsay fährt alleine auf Reimer zu, sucht aber anstatt direkt abzuschließen noch einen besser postierten Mitspieler und findet ihn nicht.
9.
14:46
kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten)für Jason Ulmer (EHC München)
Ulmer muss nach seinem Check für den Rest des Drittels pausieren. Ein erstes Ausrufezeichen der Refs!
8.
14:45
Auch das Powerplay der Straubinger konnte noch nichts zählbares zu Tage fördern. Beide Teams zeigten sich in ihren Überzahlspielen aber höchst engagiert und kamen zu guten Gelegenheiten.
6.
14:40
kleine Strafe (2 Minuten)für Martin Schymainsky (EHC München)
In Unterzahl bewahrt Gurcya mit einem super Save sein Team vor dem Rückstand. Im Anschluss dürfen sich die Gastgeber nach einem Stockschlag selbst im Powerplay üben.
3.
14:36
kleine Strafe (2 Minuten)für Maximilian Forster (Straubing Tigers)
Wechselfehler bei den Gastgebern. München bereits nach zwei Minuten mit dem ersten Powerplay. Mit 22.61% genutzter Überzahlspiele haben die Oberbayern nach Mannheim das zweitbeste Powerplay der gesamten Liga. Also aufgepasst Straubing!
3.
14:35
In den ersten Spielminute ist noch sehr viel Unruhe auf dem Eis. Beide Teams versuchen von Anfang an schnell in Richtung Gegner-Tor zu ziehen, bleiben aber noch mit ungenauen Pässen an den Gegenspielern hängen.
1.
14:33
Spielbeginn
14:22
Die Straubinger Gastgeber haben eine lange Liste von Ausfällen zu beklagen, die Zeugnis des sehr körperbetonten Spiel der Tiger sind. Neben dem Langzeitverletzten Whitecotton (Mittelfußbruch) fehlen heute erneut Goalie Barry Brust (Knie), Stewart (Schulter), Bakos (Nacken) und Daoust (Sperre). Die Fans stört das Fehlen einiger Stars allerdings nicht. Das Stadion am Pulverturm ist beim heutigen Derby bis auf den letzten Platz ausverkauft!
14:19
Heute wollen die Münchner im direkten Saison-Vergleich mit den Tigern gleichziehen. Nach drei Matches steht es 2:1 für die Niederbayern, wobei alle Partien äußerst eng waren. Wir freuen uns auf eine weitere spannende Partie zwischen München und Straubing. In wenigen Minuten geht es am Pulverturm los.
14:18
In München hat man zum Ende des vergangenen Jahres einen richtig guten Lauf gefunden. Da fällt eine Auswärtsniederlage in Hamburg gar nicht mal so schwer ins Gewicht. Aus den letzten sieben Partien konnte das Team von der Isar 15 Punkte einsacken und hat sich folgerichtig auf die siebenten Platz des Klassements vorgeschoben.
14:17
Die Gastgeber haben sich nach einer Niederlagenserie von drei Schlappen in Folge am ersten Spieltag des neuen Jahres mit einem 5:1 gegen die Pinguine aus Krefeld wieder etwas Luft verschafft. Mit einem Sieg können die Niederbayern heute zumindest vorerst sogar auf Rang fünf vorrücken, bei einer Niederlage drohen neben München auch Düsseldorf und Köln von unten aufzurücken.
14:16
Auch in der Tabelle wird das heutige Aufeinandertreffen ein Nachbarschafts-Duell: die Tiger wollen heute unbedingt Tabellenplatz sechs behaupten, während der siebte aus München derzeit mit aller Macht in Richtung des oberen Tabellendrittels drängt.
14:16
Servus zum Bayern-Derby aus Straubing! Am Pulverturm empfangen heute die Tigers aus Niederbayern den EHC München aus der oberbayerischen Landeshauptstadt. Bereits um 14:30 Uhr wird die Partie am heutigen Nachmittag eröffnet.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.