60.
21:47
Fazit:
Lange Zeit war das hier eher ein durchschnittliches Spiel, in dem beide Teams zu ihren Torchancen kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Mal hatten die Scorpions ihre Drangphase, mal die Haie. Doch im furiosen, letzten Drittel ging es dann richtig zur Sache! Es ging beinahe Schlag auf Schlag, sodass innerhalb weniger Minuten gleich vier Tore fielen und für eine spannende Schlussphase sorgten, letztendlich hatten die Kölner aber das glücklichere Ende für sich und konnten drei Punkte aus Niedersachen mitnehmen.
59.
21:36
Da hatten sie es fast geschafft! Buzas schiesst hart, Aus den Birken kann aber gerade noch mit der Schulter parieren.
59.
21:35
Die Scorpions wechseln einen sechsten Feldspieler für Pätzold ein.
58.
21:34
Die Scorpions starten nun ihre Schlussoffensive, die Haie verteidigen nun mit Mann und Maus. Die Spannung in der Arena ist hier nun mit Händen zu greifen.
56.
21:33
Der KEC nimmt nun eine Auszeit.
56.
21:33
Das hätte das 2:4 sein können! Lüdemann spielt nach vorne, wo Stephens Pätzold aber nicht überwinden kann und Weiß die Nachschussmöglichkeit verpasst.
54.
21:27
Beinahe hätte Stephens die Haie-Führung ausgebaut! Jaspers startet ein fulminantes Solo durch die Abwehrreihe der Scorpions und spielt am Ende Charlie Stepens frei, aber Pätzold hat den Braten gerochen und vereitelt die Möglichkeit.
52.
21:25
Die Scorpions wollen das nun natürlich nicht auf sich sitzen lassen und versuchen, den KEC in der eigenen Zone einzuschnüren. Bisher steht die Haie-Abwehr aber.
49.
21:19
Tooor für Kölner Haie, 2:3 durch Felix Schütz
Jetzt fallen hier Tore im Minutentakt! Åkerman spielt einen Zuckerpas steil auf Gogulla, dessen Schuss aber von Pätzold pariert werden kann. Der Puck kommt dann direkt zu Schütz, der nur noch einschieben muss.
48.
21:18
Tooor für Hannover Scorpions, 2:2 durch Jeff Hoggan
Die Scheibe kommt über Herperger und den stark aufgelegten Goc zu Hoggan, der an Aus den Birken vorbei ins Tor trifft.
47.
21:16
Tooor für Kölner Haie, 1:2 durch Marcel Ohmann
Ohmann umkurvt das Tor von Pätzold und lässt dem Scorpions-Keeper bei satten Schuss in den Winkel keine Chance.
46.
21:16
Goc schiesst mal wieder und diesmal fälscht Morczinietz den Puck noch ab, was das Ganze erst richtig gefährlich macht. Die Scheibe geht dann aber knapp über den Kasten.
43.
21:14
Die Haie wirken nun beflügelt vom Ausgleich und drängen gleich auf das nächste Tor, während die Scorpions weiter auf ihre gefährlichen KOnter lauern.
41.
21:09
Tooor für Kölner Haie, 1:1 durch Alexander Weiß
In ihrem ersten Powerplay gelingt den Haien der lange ersehnte Ausgleich! Jaspers schlägt die Scheibe auf den Kasten von Pätzold, von dort gelangt das Spielgerät zu Weiß, der cool bleibt und an Pätzold, der bereits auf dem Boden liegt, vorbeispielt und ins Tor trifft.
41.
21:07
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:59
Zweites Drittelfazit:
Es ist weiterhin ein knappes Spiel, in dem beide Seiten zu ihren Chancen kommen, aber den Puck nicht versenken können. Die Scorpions kamen gut ins zweite Drittel, besonders Goc mit seinen gefährlichen Schlagschüssen war sehr auffällig. Im Verlauf des Drittels wurden die Haie dann aber wieder stärker und kamen zu einigen 100%igen Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt ließen. Es muss aber an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden, dass die Abwehrreihen beider Teams extrem gut stehen und bisher - bis auf das 1:0 - jede noch so brenzlige Torszene bereinigen konnten.
40.
20:52
Erneut fällt hier beinahe das 1:1! Auch diesmal steht Pätzold ohne Schläger da, Boos verfehlt den Ausgleich aber um Haaresbreite.
40.
20:49
kleine Strafe (2 Minuten)für Eric Regan (Hannover Scorpions)
Regan bekommt zwei Minuten wegen Hakens.
39.
20:48
Das muss doch der Ausgleich sein! Pätzold verliert den Schläger und Felix Schütz steht vor dem leeren Tor, ist dann aber zu überrascht und verfehlt den Kasten!
36.
20:43
Die Gäste werden nun wieder etwas stärker und setzen den Gegner unter Druck, aber noch können sie daraus keine nennenswerte Chance erzeugen.
33.
20:42
Es ist nun ein offenes Spiel hier, beide Mannschaften könnten jederzeit ein Tor machen.
31.
20:42
Goc kommt zwei weitere Male zu seinen berühmten Schlagschüssen, beide Male kann Aus den Birken aber irgendwie noch parieren.
30.
20:36
kleine Strafe (2 Minuten)für Brett Breitkreuz (Kölner Haie)
Breitkreutz bekommt zwei Minuten für Beinstellen.
29.
20:35
kleine Strafe (2 Minuten)für Jonathan D´Aversa (Kölner Haie)
D'Aversa bekommt zwei Minuten wegen eines Stockchecks.
29.
20:35
Thomson spielt einen wunderbaren Pass auf Buzas, der gleich abzieht, doch sein abgefälschter Schuss landet auf dem Netz.
28.
20:34
Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen! Müller haut einfach mal drauf und Pätzold wirkt da alles andere als souverän. Riefers verpasst im Anschluss den Nachschuss nur knapp.
27.
20:30
Die Niedersachsen wollen es nun scheinbar wissen! Goc versucht es erneut mit einem Distanzschuss, Aus den Birken steht aber goldrichtig und kann den Puck mit dem Schoner nach Außen lenken.
27.
20:28
Die Haie kommen nun zu einem Konter +ber Jaspers und Pettinger, können diesen aber nicht erfolgreich abschließen. Im direkten Gegenzug fahren die Scorpions einen sehr gefährlichen Konter. Sulkovsky schiesstohne zu zögern hart drauf und trifft den Kölner Keeper an der Maske, daher wird das Spiel kurz unterbrochen.
25.
20:24
Nun können sich die Scorpions aber wieder etwas lösen und belagern das Kölner Tor, allerdings resultiert daraus keine echte Torchance. Stattdessen fangen sie sich einen Konter ein, können sich dabei aber auf ihren Torhüter verlassen, der sowohl Gogullas harten Abschluss, als auch Tripps Nachschuss abwehren kann.
23.
20:21
Wie erwartet machen die Haie hier sofort wieder Druck und wollen den Ausgleich erzwingen. Ohmann wäre dies fast gelungen, sein Flachschuss verpasst aber nur knapp das Tor.
22.
20:20
Im Gegenzug versucht es Goc von der blauen Linie, aber der Kölner Keeper steht seinem Gegenüber in nichts nach und pariert ohne Probleme.
21.
20:20
Lüdemann kommt zum Schuss, Pätzold steht aber wie eine eins und hat die Scheibe sicher.
21.
20:18
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:14
Erstes Drittelfazit:
Nach gutem Beginn zogen sich die Scorpions immer weiter zurück und überließen den Haien das Spiel. Daraus konnten die Kölner einige gute Chancen generieren, versäumten es aber, die Führung zu erzielen. Dennoch schien es, als würden sie den Gegner immer weiter einschnüren. Doch dann fiel mitten in der Kölner Drangpase in Folge eines schnellen Konters der Gastgeber das 1:0 und stellte den Spielverlauf beinahe auf den Kopf. Die Haie werden im zweiten Drittel sicherlich weiter nachsetzen und auf den Ausgleich drängen, doch wie man sieht, sind die Scorpions mit ihrer Kontertaktik heute durchaus gefährlich.
17.
19:56
Tooor für Hannover Scorpions, 1:0 durch Gerrit Fauser
Fauser ist diesmal erfolgreich und bringt den Konter der Scorpions mit einem Schuss ins Eck zum Abschluss. Dabei zieht er nach einem Pass von Krüger nach innen, schiebt seinem Gegenspieler noch die Scheibe durch die Beine und vollendet ins linke Eck.
15.
19:54
Gogulla steht wie aus dem Nichts frei vor dem Tor der Gastgeber und zieht direkt ab, sein harter Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.
14.
19:53
Weiß kann sich einen langen Pass erlaufen und prüft Pätzold mit einem unplatzierten Schuss, den der Keeper problemlos parieren kann.
12.
19:51
Diesmal versucht Mirko Lüdemann sein Glück, doch sein Distanzschuss stellt kein Problem für Pätzold dar.
10.
19:50
Nachdem die Haie anfangs vorsichtig zu Werke gegangen und von den Gastgebern gut unter Druck gesetzt worden sind, kommen die Kölner nun selber zu ihren Chancen. Erst prüft Tripp den gegnerischen Keeper, dann kommt Classen von Außen zum Schuss, Pätzold hatte den Braten aber gerochen und stellt das kurze geschickt zu.
9.
19:44
Fauser prüft erneut aus den Birken, diesmal mit einem Schuss aus dem Handgelenk. Der Haie-Keeper pariert aber mit der Schulter und so steht es hier weiterhin 0:0.
6.
19:38
kleine Strafe (2 Minuten)für Tino Boos (Kölner Haie)
Der frühere Hannoveraner Tino Boos bekommt zwei Minuten wegen Hakens.
2.
19:35
Gerrit Fauser kommt gegen seine ehemaligen Mitspieler zu einer guten Chance, aus den Birken reagiert aber blitzartig und kann den Schuss abwehren.
1.
19:33
Herpger bekommt gleich die erste Chance für die Gastgeber. Sein Schuss aus spitzem Winkel stellt jedoch kein Problem für Aus den Birken dar.
19:26
Die Haie wiederum würden nach der unglücklichen 3:6 Heimpleite gegen Wolfsburg am vergangenen Sonntag gerne für Wiedergutmachung bei den Fans sorgen - mit dem achten Platz, der nur für die Preplayoffs reichen würden, dürften die Kölner Verantwortlichen sicher nicht zufrieden sein. Dabei feiert heute Johan Åkerman, der nach einem halben Jahr in seiner schwedischen Heimat gestern zurückgeholt wurde, sein Comeback.
19:25
Die Scorpions stehen als Tabellenletzter natürlich besonders unter Druck und würden gerne ihre Heimniederlagenserie - die letzten zehn Heimspiele gingen alle verloren - beenden. Da kommen die Haie eigentlich wie gerufen, denn gegen die Rheinländer gewannen die Scorpions in dieser Saison bereits dreimal!
19:04
Herzlich Willkommen zur heutigen Partie zwischen den Hannover Scorpions und den Kölner Haien.