60.
21:57
Fazit
Mit einem letztlich deutlichen 6:3 gewinnnen die DEG Metro Stars gegen die Hannover Scorpions. Dieser Sieg ist heute besonders viel Wert, da die direkte Konkurenz, um die Play-Off Ränge, aus Augsburg ebenfalls gewonnen hat. Das Spiel begann zunächst etwas zäh ehe die DEG aufdrehte und in Führung ging. Die Scorpions kamen nur langsam in die Partie, schafften aber wieder den Anschluss. Letztlich konnten sich die Rheinländer aber immer deutlicher absetzen und das Spiel souverän nach Hause bringen.
58.
21:48
Die DEG -Fans können schon feiern und das Spiel neigt sich dem Ende entgegen.
53.
21:39
Tooor für DEG Metro Stars, 6:3 durch Evan Kaufmann
Kaufmann sorgt für die Entscheidung! Jetzt dürfte das Spiel endgültig entschieden sein. Kaufmann macht seinen zweiten Treffer.
47.
21:31
Es passiert nicht übermäßig viel in Düsseldorf. Die DEG führt weiter komfortabel und die Uhr tickt gegen die Scorpions.
41.
21:19
Das letzte Drittel hat begonnen.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit
Mit 5:3 geht es in die zweite Pause der Partie. Die Scorpions kamen zunächst besser aus der Kabine und erzielten den Ausgleich. Auch in der Folge waren die Scorpions das gefährlichere Team. Aber in der Drangphase der Gäste fiel der erneute Führungstreffer für die Hausherren. Die DEG nutzte den Schwung und baute die Führung weiter aus. Die Niedersachsen gaben sich nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer, aber die DEG konnte kurz vor Schluss des Drittels noch kontern. Entschieden ist die Partie aber sicherlich noch nicht. Es warten also noch spannende 20 Minuten.
40.
21:01
Tooor für DEG Metro Stars, 5:3 durch Tyler Beechey
Düsseldorf stellt den alten Abstand wieder her! Die Spannung im ISS Dome keimte nur kurzzeitig auf und die Rheinländer bauen ihre Führung erneut aus.
37.
20:54
Tooor für Hannover Scorpions, 4:3 durch Eric Regan
Anschlusstreffer für die Scorpions! Regan macht in Überzahl den Treffer für die Niedersachsen. Es wird wieder spannend!
35.
20:52
kleine Strafe (2 Minuten)für Jason Holland (DEG Metro Stars)
Holland muss wegen Hakens vom Eis. Powerplay Hannover.
35.
20:48
Tooor für DEG Metro Stars, 4:2 durch Marco Nowak
Düsseldorf baut die Führung aus! Die DEG ist in den letzten Minuten klar besser und erzielt den nächsten Treffer. Nowak war für die Hausherren erfolgreich.
31.
20:44
Das war gerade ein ganz wichtiges Tor für die Düsseldorfer, da im Parallelspiel die Augsburger Panther ebnfalls führen. Daher ist es für die DEG umso wichtiger dieses Spiel zu gewinnen.
30.
20:39
Tooor für DEG Metro Stars, 3:2 durch Simon Danner
In der kleinen Drangphase der Scorpions fällt die erneute Führung für die DEG! Danner darf sich für seinen Treffer feiern lassen.
29.
20:37
Die Scorpions haben die Unterzahl schadlos überstanden und damit bleibt es vorerst beim Remis.
27.
20:33
kleine Strafe (2 Minuten)für Marvin Krüger (Hannover Scorpions)
Krüger muss wegen Hakens in die Box und die Düsseldorfer können jetzt zeigen, was sie im Powerplay drauf haben.
24.
20:30
Tooor für Hannover Scorpions, 2:2 durch Martin Hlinka
Die Düsseldorfer schludern in der Abwehr und bekommen die Quittung! Hlinka erzielt den Ausgleich für die Scorpions und damit ist alles wieder offen.
21.
20:23
Weiter geht's in Düsseldorf.
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:14
Drittelfazit
Mit einem knappen 2:1 für die DEG geht es in die erste Pause. Nach einem etwas zähen Auftakt wurden die Düsseldorfer stärker und gingen in Führung. Die Scorpions fanden nicht so recht ins Spiel und das nutzten die Rheinländer, um ihre Führung weiter auszubauen. Erst gegen Ende des Drittels nahmen die Niedersachsen vermehrt am Offensivspiel teil und kamen dann zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Hier ist noch alles völlig offen. Gleich geht's weiter.
16.
20:05
Tooor für Hannover Scorpions, 2:1 durch Chris Herperger
Hannover wird besser und das zahlt sich aus! Herperger erzielt den Anschlusstreffer für die Gäste. Die DEG sollte nicht zu nachlässig werden und glauben, dass das Spiel schon gewonnen wäre...
14.
19:57
Nun melden sich auch mal die Scorpions in der Partie an, aber der Schuss geht knapp am Düsseldorfer Tor vorbei. Die Hannoveraner müssen sich jetzt auch einfach offensiv steigern, aber das ist wohl leichter gesagt als getan...
10.
19:52
kleine Strafe (2 Minuten)für Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars)
Kreutzer hält seinen Gegner und darf es sich in der Box bequem machen. Die Scorpions sind in Überzahl.
9.
19:50
Tooor für DEG Metro Stars, 2:0 durch Jeff Ulmer
Kaum sind die Rheinländer wieder vollzählig klingelt es wieder im Hannoveraner Gehäuse! Ulmer baut die Führung der Hausherren aus.
7.
19:46
kleine Strafe (2 Minuten)für Tyler Beechey (DEG Metro Stars)
Die Scorpions bekommen die Chance eine schnelle Antwort auf den Rückstand zu finden und sind jetzt in Überzahl auf dem Eis. Beechy muss wegen Stock-Checks in die Box.
7.
19:46
So nachträglich gab es jetzt doch noch den Videobeweis für den Düsseldorfer Treffer, aber der hat das Tor bestätigt. Die Rheinländer liegen also in Front.
7.
19:43
Tooor für DEG Metro Stars, 1:0 durch Evan Kaufmann
Die DEG geht in Führung. Der Auftakt des Spiels war bisher nicht so spektakulär, aber jetzt zappelt die Scheibe im Hannoveraner Kasten. Kaufmann darf sich feiern lassen.
1.
19:33
Und los geht's in Düsseldorf.
18:46
Die heutige Begegnung ist die dritte in der laufenden Saison: Zunächst gewannen die Scorpions, vor heimischer Kulisse, mit 3:2. Auch die Düsseldorfer gewannen ihr Heimspiel und das mit 4:1.
18:46
Das sich die Hannoveraner auf dem letzten Platz befinden liegt nicht zuletzt an der schwachen Offensive der Niedersachsen. Mit 86 Treffern stellen die Scorpions den schwächsten Angriff der Liga. Das ist auch mit ein Grund für die vier Niederlagen im Jahr 2012, nur ein Spiel konnten die Niedersachsen im neuen Jahr gewinnen.
18:45
Für die DEG hat das neue Jahr relativ schlecht begonnen: Nur einen einzigen Sieg konnten die Düsseldorfer bisher erlangen, alle anderen vier Spiele gingen alle verloren. Zuletzt verloren die Rheinländer zuhause gegen die Straubing Tigers mit 1:3.
18:45
Die heutigen Gastgeber liegen zurzeit auf dem letzten und hart umkämpften Pre-Play-Off Platz (Rang zehn). Vor den elft-platzierten Augsburger Panthern haben die Düsseldorfer noch drei Punkte Vorsprung. Ein Sieg wäre heute also eminent wichtig für die Rheinländer, um den Vorsprung zu halten. Die Panther spielen übrigens zeitgleich in Hamburg.
18:45
Guten Abend und herzlich Willkommen zum 38. Spieltag in der DEL. Die DEG Metro Stars empfangen die Hannover Scorpions. Um 19:30 Uhr geht’s los