Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
20.01.2012 19:05
Beendet
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
4:2
Adler Mannheim
Mannheim
0:02:22:0
  • Jaime Sifers
    Sifers
    23.
  • Kris Sparre
    Sparre
    24.
  • Prestin Ryan
    Ryan
    25.
  • Frank Mauer
    Mauer
    34.
  • Timmy Pettersson
    Pettersson
    50.
  • Thomas Greilinger
    Greilinger
    60.

Liveticker

60.
21:48
Fazit
Mit 4:2 endet das Spitzenspiel. Von der ersten Sekunde an waren die Hausherren das bessere und gefährlichere Team. Allerdings vergaben die Panther unendlich viele Chancen und das rächte sich: Mannheim ging völlig überraschend in Führung. Aber der ERC drehte die Partie und drängte weiter auf Tore. Wieder gelang den Adlern ein Tor aus dem Nichts. Der ERC blieb stärker und ging wieder in Führung, die sie bis zum Ende verteidigen konnten. Letztlich gewinnt der ERC das Spiel hochverdient, muss sich aber trotztdem ankreiden lassen, dass sie das Spiel, aus ihrer Sicht, lange Zeit unnötig spannend gehalten haben.
60.
21:23
Spielende
60.
21:20
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:2 durch Thomas Greilinger
Das ist die Entscheidung! Greilinger trifft ins leere Tor und entscheided das Spiel.
59.
21:20
Brathwaite ist vom Eis. Die Adler setzen jetzt alles auf eine Karte.
56.
21:18
Weiter sind es die Ingolstädter, die in der Offensive die Akzente setzen. Einmal mehr ist es Fred Brathwaite, der die Entscheidung verhindert.
53.
21:13
kleine Strafe (2 Minuten)für Tyler Bouck (ERC Ingolstadt)
Bouck behindert seinen Gegner und muss in die Box. Die Adler sind nochmal in Überzahl auf dem Eis.
50.
21:09
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Timmy Pettersson
Wieder gehen die Panther in Fühung! Weiterhin ist der ERC das gefährlichere Team und jetzt nutzen sie auch wieder mal eine Chance. Pettersson trifft durch die Schoner von Brathwaite.
44.
20:53
Kurze Unterbrechung in Ingolstadt, da eine Scheibe kaputt ist. Die erstebn Minuten gehören wieder den Hausherren, sie haben die besseren Chancen.
41.
20:45
Das finale Drittel hat begonnen.
41.
20:44
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:29
Drittelfazit
Es steht weiterhin unentschieden in Ingolstadt. Der ERC hatte weiter eine Vielzahl von Chancen, aber die Adler gingen in Führung. Die Panther fanden aber mit einem Doppelschlag die Antwort und drehten, verdientermaßen, die Partie. In der Folge drängten die Ingolstädter auf den nächsten Treffer, aber wieder waren es die heute extrem effizienten Mannheimer, die das Tor machten. Es bleibt also richtig spannend im Spitzenspiel. Gleich geht's weiter.
40.
20:27
Ende 2. Drittel
36.
20:22
kleine Strafe (2 Minuten)für Jeff Likens (ERC Ingolstadt)
Likens muss wegen Hakens in die Box. Powerplay Mannheim.
34.
20:17
Tooor für Adler Mannheim, 2:2 durch Frank Mauer
Die Panther drängen und drücken und wieder treffen die Adler das Tor! Maurer erkennt die Situation und macht das Tor im Alleingang. Die Mannheimer sind heute gnadenlos effektiv, was man vom ERC nicht wirklich behaupten kann.
29.
20:11
Die Gastgeber haben weiter einige Torgelegenheiten, aber auch die Adler sind gefährlich. Gordon bewahrt seine Ingolstädter vor dem Ausgleich.
25.
20:07
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:1 durch Ryan Prestin
34 Sekunden hat es gedauert und die Panther drehen die Partie! Ryan erzielt die völlig verdiente Führung für die Hausherren. Jetzt spiegelt das Ergebnis auch den Spielverlauf wider.
24.
20:04
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Kris Sparre
Jetzt nutzen die Ingolstädter ihre Chance! Sparre erzielt den schnellen Ausgleich.
23.
19:59
Tooor für Adler Mannheim, 0:1 durch Jaime Sifers
Wie heißt es doch? Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein. Der ERC hat die besseren Chancen, aber die Adler machen das Tor. Und die Ingolstädter können jetzt ihren vergebenen Chancen nachtrauern.
21.
19:54
Weiter geht's in Ingolstadt und das gleich mit einer weiteren Chance für die Panther, aber erneut ist es Brathwaite, der seine Adler vor einem Rückstand bewahrt.
21.
19:53
Anpfiff 2. Drittel
20.
19:42
Drittelfazit
Mit einem torlosen Unentschieden geht es in die Pquse. Die Hqusherren sind klar überlegen und geben weit mehr Schüsse auf den Mannheimer Kasten ab als umgekehrt. Die Ingolstädter sind vorm Tor der Gäste auch deutlich gefärlicher, allerdings vergeben sie ihre Chancen auch reihenweise. Die Adler können sich bei den Ingolstädtern bedanken, dass sie heute so abschlussschwach sind, weil sonst könnte hier schon ein ganz anderes Ergebnis stehen... Gleich geht's weiter.
20.
19:39
Ende 1. Drittel
18.
19:35
kleine Strafe (2 Minuten)für Niko Dimitrakos (Adler Mannheim)
Dimitrakos muss wegen übertriebener Härte in die Box. Der ERC ist nochmal im Powerplay.
15.
19:30
Die Hausherren setzen sich jetzt immer mehr vorm Mannheimer Tor fest, aber noch hält Brathwaite alles was es zu halten gibt.
13.
19:27
kleine Strafe (2 Minuten)für Nicolai Goc (Adler Mannheim)
Wegen Stockschlags muss Goc in die Box. Ingolstadt ist in Überzahl.
10.
19:21
Der ERC ist bisher das bessere Team, aber die Adler finden jetzt so langsam aber sicher besser ins Spiel.
9.
19:19
kleine Strafe (2 Minuten)für Marcus Kink (Adler Mannheim)
Das Powerplay der Adler ist frühzeitig beendet, da Kink wegen übertriebener Härte in die Box muss.
8.
19:18
kleine Strafe (2 Minuten)für Joe Motzko (ERC Ingolstadt)
Motzko hält seinen Gegenspieler und muss runter. Powerplay Mannheim.
4.
19:12
kleine Strafe (2 Minuten)für Chris Lee (Adler Mannheim)
Die ersten 2-Minuten gehen an die Gäste. Lee muss wegen Hakens vom Eis und das bedeutet Powerplay für den ERC.
3.
19:10
Es gehts gleich heiß her in Ingolstadt! Die Adler versuchen gleich Druck aufzubauen, aber die erste richtig dicke Chance hat Joe Motzko für die Hausherren, Brathwaite ist auf dem Posten.
1.
19:08
Das Spitzenspiel hat begonnen.
1.
19:07
Spielbeginn
18:38
Die heutige Begegnung ist die vierte in der laufenden Saison. Zunächst trafen sich die Teams in Ingolstadt wo die Adler mit 3:5 gewinnen konnten. Der ERC revanchierte sich mit einem 2:3 in Mannheim. Kurz vor Jahresende gewannen die Adler dann die dritte Partie mit 5:2.
18:38
Mit den Adlern kommt heute die zweitstärkste Offensive nach Ingolstadt. Die Auswärtsbilanz der Mannheimer ist ausgeglichen: Bei 18 Auftritten auf fremden Eis gewannen die Adler die Hälfte.
18:38
Das neue Jahr verlief bisher alles andere als positive für die Mannheimer: Nach dem Sieg gegen Wolfsburg verloren die Adler gleich drei Partien in Folge. Erst am letzten Spieltag konnten die Adler wieder gewinnen und die Negativserie stoppen. Die Mannheimer gewannen das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Berlin mit 5:2.
18:38
Allgemein sind die Ingolstädter vor heimischem Publikum deutlich stärker als in der Fremde. 14 Spiele gewannen sie in der eigenen Arena, nur fünf Spiele gingen verloren. Natürlich wollen die die Ingolstädter ihre Heimserie auch heute gegen die Adler ausbauen.
18:38
Das neue Jahr war bisher ein stetiges Auf und Ab für die Ingolstädter. In der heimischen Arena lief alles nach Plan: Alle drei Heimspiele im neuen Jahr wurden gewonnen. Allerdings musste der ERC jeweils eine Niederlage einstecken.
18:38
Der ERC steht momentan auf den dritten Platz der Tabelle und damit liegen sie vier Punkte hinter dem heutigen Gegner aus Mannheim, die auf Rang zwei liegen.
18:38
Guten Abend und herzlich Willkommen zum 38. Spieltag in der DEL. Den Auftakt macht das Spitzenspiel zwischen dem ERC Ingolstadt und den Adler Mannheim. Um 19:05 Uhr geht’s los.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.