Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
13.12.2011 19:30
Beendet
Hann. Scorpions
Hannover Scorpions
0:3
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
0:20:10:0
  • Christoph Höhenleitner
    Höhenleitner
    12.
  • Robbie Bina
    Bina
    16.
  • Norm Milley
    Milley
    30.

Liveticker

60.
21:59
Fazit
Das Niedersachesenderby endet mit 3:0 für die Gäste aus Wolfsburg. Die Hannoveraner hatten über die gesamte Dauer mehr vom Spiel, allerdings waren sie vorwiegend "bemüht" und nicht wirklich zwingend. Die Wolfsburger zeigten heute eine sehr starke Abwehrleistung und ließen fast nichts zu. Zusätzlich deckten die Gäste gnadenlos die Schwächen der Hannoveraner Hintermannschaft auf und brauchten wenig Möglichkeiten, um den sicheren und verdienten Sieg einzufahren.
60.
21:36
Spielende
60.
21:35
In den letzten Zügen der Partie gibt es noch einmal Tormöglichkeiten: Auf Seiten der Hausherren scheitert Goc knapp, bei den Gästen endet der Alleingang von Laliberté beim Goalie.
58.
21:30
Die Partie ist eigentlich seit langer Zeit entschieden. Es laufen die letzten Minuten.
55.
21:25
kleine Strafe (2 Minuten)für Martin Hlinka (Hannover Scorpions)
Hlinka geht wegen Hakens in die Box und somit sind die Grizzlys nochmal in Überzahl.
52.
21:23
Weiter geht es mit dem gewohnten Bild in diesem Match: Die Scorpions probieren was nach vorne, aber die Wolfsburger Abwehr steht heute wirklich außerordentlich gut. Die Gäste hingegen fahren nur noch gelegentliche Konter und verwalten das Ergebnis.
46.
21:14
Die Grizzlys lassen es etwas langsamer angehen und sie sind in der Zwischenzeit auch wieder vollzählig auf dem Eis. Das Powerplay der Gastgeber war harmlos.
43.
21:11
kleine Strafe (2 Minuten)für Martin Hlinka (Hannover Scorpions)
Hlinka muss wegen Beinstellens vom Eis. Die Gäste sind im Powerplay.
41.
21:10
Weiter geht's!
41.
21:10
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:53
Drittelfazit
0:3 steht es nach den ersten beiden Durchgängen. Die Scorpions bemühen sich und spielen nach vorne, aber sie finden einfach nicht das richtige Mittel gegen die gut stehende Wolfsburger Abwehr. Die Gäste können immer wieder Nadelstiche setzten und nutzten dabei die Schächen in der Hannoveraner Defensive eiskalt aus. Es wird schwer werden für die Scorpions.
40.
20:50
Ende 2. Drittel
35.
20:44
Das Spiel durchläuft gerade eine kleine Durststrecke. Die Hannoveraner wirken etwas geknickt, versuchen aber weiter nach vorne zu spielen. Es bleibt aber bei äußerst harmlosen Versuchen.
30.
20:37
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:3 durch Norm Milley
Und schon zappelt die Scheibe wieder im Netz der Hausherren! Davis schießt Richtung Tor von Pätzold, der kann den Schuss noch abwehren, aber Milley staubt ab. Die Scorpions haben die Wolfsburger da schon wieder sehr alleine gelassen...
30.
20:36
Die Gastgeber haben weiter mehr vom Spiel, aber es fehlt ihnen etwas das Glück im Abschluss. Die Chancen sind zwar da, aber so wirklich zwingend ist das alles nicht.
25.
20:28
kleine Strafe (2 Minuten)für Christopher Fischer (Grizzly Adams Wolfsburg)
Die Hannoveraner bekommen erneut die Chance im Powerplay heran zu kommen.
25.
20:28
Dshunussow rettet den Vorsprung der Gäste und auf der anderen Seite kommen die Wolfsburger erneut zu leichten Abschlussgelegenheiten. Die Hannoveraner können sich diese "Abwehrarbeit" nicht mehr lange erlauben...
22.
20:24
Riesenchance für Hospelt! Er steht alleine vor dem Kasten, aber verzieht. Den kann man auch mal rein machen.
21.
20:22
In Hannover hat das Mitteldrittel begonnen.
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit
0:2 heißt es nach den ersten 20 Spielminuten. Die Scorpions waren zunächst das etwas präsentere Team. Die Gäste kamen erst mit der Zeit besser ins Rollen und erzielten die Führung. Die Hannoveraner spielten zwar weiter nach vorne, aber bleiben im Angriff bisher ohne Fortune. Allerdings zeigt sich die Abwehr der Hausherren nicht besonders sattelfest und so liegen sie auch schon mit zwei Toren zurück. Die Wolfsburger meistern das bisher äußerst souverän.
20.
20:07
Ende 1. Drittel
18.
20:05
Die Scorpions versuchen weiter einiges nach vorne, aber bisher ist Dshunussow immer auf dem Posten. So wirklich zwingend ist das aber auch nicht unbedingt, was die Gatgeber hier zeigen.
16.
19:59
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:2 durch Robbie Bina
Das geht zu einfach für die Gäste! Hospelt holt sich lässig den Puck und bedient Bina, der aus seitlicher Position abzieht. Pätzold im Kasten derr Hausherren sah da auch nicht unbedigt gut aus.
13.
19:55
kleine Strafe (2 Minuten)für Armin Wurm (Grizzly Adams Wolfsburg)
Wurm muss vom Eis und die Hannoveraner sind in Überzahl.
12.
19:53
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch Christoph Höhenleitner
Kaum sind die Scorpions wieder komplett, fällt der erste Treffer der Partie. Höhenleitner wird schön freigespielt und lässt sich die Chance nicht entgehen.
10.
19:50
kleine Strafe (2 Minuten)für Stephan Wilhelm (Hannover Scorpions)
Wilhelm nimmt, wegen Hakens, in der Box Platz. Die Gäste sind also in Überzahl und in den letzten Minuten auch etwas besser geworden.
8.
19:46
Die großen Tormöglichkeiten fehlen zwar noch etwas, aber die Hannoveraner dominieren bisher das Geschehen und drängen die Wolfsburger deutlich in die Defensive.
3.
19:42
Nach der stürmischen Anfangsphase der Scorpions können sich die Gäste befreien und sind jetzt auch wieder vollzählig auf dem Eis.
1.
19:38
kleine Strafe (2 Minuten)für Norm Milley (Grizzly Adams Wolfsburg)
Milley darf als Erster in der Box Platz nehmen. Powerplay für die Hausherren.
1.
19:37
Das Derby in Niedersachsen hat begonnen.
1.
19:37
Spielbeginn
19:03
Am 18. Spieltag der Saison kam es zum ersten Niedersachsenderby der Saison, dort gewannen die Wolfsburger, vor eigenem Publikum, mit 3:2.
19:03
Auch in den letzten Spielen zeigten die Wolfsburger schwankende Leistungen. Von den letzten vier Spielen konnte nur eins gewonnen werden. Am Sonntag gab es zu dem noch eine Heimniederlage gegen die Adler Mannheim.
19:03
Die Welt in Wolfsburg sieht da schon ganz anders aus: Die Grizzlys liegen zurzeit auf Rang fünf der Tabelle. Aber auch die heutigen Gäste sind lieber der Gastgeber, da man in der heimischen Arena fast immer gewinnt. Auswärts ist die Bilanz etwas schwankend, von 13 Spielen wurden fünf gewonnen.
19:03
Allerdings zeigt der Trend bei den Scorpions deutlich nach unten: Von den letzten elf Partien konnten die Hannoveraner nur ein einziges gewinnen. Am letzten Spieltag verlor man zuhause gegen die Krefeld Pinguine mit 2:5.
19:03
Die Hausherren rangieren momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Grund dafür ist das schwache Auftreten in fremder Halle, von 13 Spielen wurden gleich neun verloren. In der heimischen TUI- Arena sieht die Bilanz schon freundlicher aus: Knapp die Hälfte der Partien wurde gewonnen.
19:03
Guten Abend und herzlich Willkommen zur DEL am Dienstagabend! Heute treffen die Hannover Scorpions im Niedersachsenderby auf Grizzly Adams Wolfsburg. Das Spiel ist vom 32. Spieltag vorgezogen und startet um 19:30 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.