60.
21:43
Fazit
6:0 gewinnen die Adler zum Auftakt des 51. Spietages gegen die Hannover Scorpions und bauen so ordentlich Druck auf das Spitzentrio auf, die morgen Abend im Einsatz sind. Damit ziehen die Mannheimer mit Ingolstadt und Berlin nach Punkten gleich und sind, bis morgen, Tabellenzweiter. 40 Minuten lang passierte in der SAP-Arena so ziemlich gar nichts. Dann drehten die Adler auf und erzielten in nicht einmal zehn Minuten gleich sechs Treffer. Die bis dahin stabil stehende Scorpions-Abwehr wurde völlig zerpflückt. Diese zehn Minuten entschädigten für das bis dahin langweilige und schwache Spiel. Natürlich gewinnen die Mannheimer das Spiel hochverdient.
58.
21:36
Wagner hat nochmal eine Chance für die Hausherren, aber Langmann ist auf dem Posten. Auf der Gegenseite versucht es Fauser, aber auch er scheitert am Keeper. Das Spiel geht so langsam seinem Ende entgegen.
55.
21:31
Die Mannheimer haben ihren Torhunger wohl für heute gestillt und das Spiel beruhigt sich etwas.
51.
21:28
40 Minuten Leerlauf und dann drehen die Mannheimer hier richtig auf und erzielen in zehn Minuten sechs Tore! Das entschädigt jetzt doch für einiges.
50.
21:24
Tooor für Adler Mannheim, 6:0 durch Adam Mitchell
Die Scorpions zerfallen langsam in alle Einzelteile. Auch der neue Goalie im Tor der Gäste kann den nächsten Einschlag nicht verhindern. Mitchell staubt ab.
49.
21:23
Tooor für Adler Mannheim, 5:0 durch Frank Mauer
Jetzt wird es hier richtig bitter für die Scorpions. Nach einem Schuss von Plachta kann Maurer abstauben.
49.
21:21
Tooor für Adler Mannheim, 4:0 durch Shawn Belle
Belle zum Zweiten. Nach einem super Pass von MacDonald, ist Belle völlig frei und erhöht.
48.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten)für Robin Thomson (Hannover Scorpions)
Thomson kann eine dicke Chance der Hausherren nur durch Halten verhindern. Damit gibt es 2-Minuten und wieder Überzahl für die Adler.
47.
21:19
Das waren bittere Minuten für die Gäste, die bis dahin eine wirklich stabile Abwehrleistung gezeigt haben. Die Tore sind für die Mannheimer natürlich umso wichtiger. In der Blitztabelle stehen sie jetzt auf Rang zwei.
45.
21:15
Tooor für Adler Mannheim, 3:0 durch Shawn Belle
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Gulmac legt auf für Belle, der den nächsten Treffer macht.
43.
21:15
Der Bann bei den Adlern scheint nun gebrochen. Hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis hier mal was passiert.
43.
21:12
Tooor für Adler Mannheim, 2:0 durch Mike Glumac
Doppelschlag! DIe Hausherren sind immer noch in Überzahl und drängen weiter auf das nächste Tor. Gulmac trifft im Nachfassen.
42.
21:10
Tooor für Adler Mannheim, 1:0 durch Christoph Ullmann
Und dann ist es doch passiert! Erst knallt Lee die Scheibe an die Latte. Das Spielgerät landet bei Ullmann und der kann verwandeln.
41.
21:08
Kleine Strafe (2 Minuten)für Sascha Goc (Hannover Scorpions)
So, jetzt sind die Adler gleich in doppelter Überzahl auf dem Eis. Goc muss wegen Spielverzögerung runter.
41.
21:08
Das finale Drittel hat begonnen. Die Mannheimer sind erstmal in Überzahl auf dem Eis.
41.
21:06
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:51
Drittelfazit
Weiterhin gibt es keine Tore in Mannheim zu vermelden. Das Spiel dümpelt so vor sich hin. Die Adler haben zwar weiter mehr vom Spiel, aber wirklich gefährliche Chancen können sie sich nicht wirklich erspielen. Die Hannoveraner stehen stabil in der Abwehr, aber nach vorne kommt so ziemlich gar nichts. Das Spiel ist immer noch relativ höhepunktlos. Es darf weiter auf Besserung gehofft werden.
40.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten)für Martin Hlinka (Hannover Scorpions)
Zwei Sekunden vor Schluss bekommt Hlinka noch 2-Minuten und das wegen Haltens.
40.
20:46
Und da ist jetzt doch noch die Chance für die Mannheimer! Erst kommt Arendt zum Abschluss. Im zweiten Versuch is es Gulmac, aber den Schuss hat Pätzold sicher. Das war so etwas wie Aufregung.
39.
20:43
8158 Fans haben heute den Weg in die SAP-Arena gefunden und sehen weiter ein ziemlich schwaches und ereignisarmes Spiel.
36.
20:40
Und da ist die Mannheimer Überzahl auch schon wieder vorbei. Auch dieses Powerplay war nicht besonders gut. Lee kam zwar zum Abschluss, aber zwingend war das nicht gerade.
34.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten)für Tommi Hannus (Hannover Scorpions)
Nächstes Powerplay für die Hausherren. Vielleicht geht ja jetzt etwas mehr. Hannus muss übrigens wegen Hakens vom Eis.
33.
20:36
Die Mannheimer bekommen das Spiel wieder besser in den Griff. Dimitri Pätzold, im Tor der Gäste, rückt jetzt etwas verstärkter in den Fokus.
31.
20:33
Die Hannoveraner sind wieder vollzählig. Bei den Adlern ging im Powerplay nicht wirklich was.
29.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten)für Ryan Maki (Hannover Scorpions)
Nach einer knappen halben Stunde gibt es die erste Strafe der Partie. Maki muss in die Box und damit haben die Hausherren die Chance in Überzahl vielleicht für mehr Gefahr zu sorgen.
24.
20:26
Die Adler nähern sich schrittweise dem Tor an. Mitchell zieht das Spielgerät knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite kommen die Niedersachsen zu einer Chance durch Buzas, aber Brathwaite ist auf dem Posten.
22.
20:21
Die Hausherren kommen mit etwas mehr Elan aus der Kabine. Pätzold kann den ersten Schuss aber abwehren.
21.
20:20
Weiter geht's. Die Adler werden jetzt mehr zeigen müssen, wenn sie das Spitzentrio der Liga unter Druck setzen wollen.
21.
20:18
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:02
Drittelfazit
Mit einem torlosen Remis geht es in die erste Pause. Die Hausherren haben zwar ein leichtes Übergewicht, aber sie haben Probleme die gut stehende Defensive der Scorpions auszuspielen. Die Hannoveraner kamen zu einer besseren Chance, die sie liegen ließen. Insgesamt ist es bisher eine ereignisarme Partie. Es kann eigentlich nur besser werden. Gleich geht's weiter.
17.
19:59
Das war wohl doch eher ein laues Lüftchen. Es passiert weiter relativ wenig in Mannheim. Die Hannoveraner stehen immer noch gut in der Abwehr.
14.
19:54
Das Spiel hat jetzt deutlich an Fahrt aufgenommen und wird etwas offener. Auf beiden Seiten gibt es jetzt Möglichkeiten, aber wirkliche Hochkaräter sind das noch nicht.
11.
19:50
Aus dem Nichts die Chance für die Scorpions! Kings Schuss kann Brathwaite nur abprallen lassen. Die Scheibe landet bei Buzas, der aber verzieht.
10.
19:49
Erster besserer Angriff der Hausherren: Ken Magowan wird von links bedient, aber sein Schuss bleibt eher schwach. Der Hannoveraner Goalie Pätzold ist zur Stelle.
7.
19:43
Die Scorpions stehen tief und relativ stabil. Den Adlern fällt bisher nicht sonderlich viel ein, um die Defensive der Gäste in Gefahr zu bringen.
3.
19:38
Beide Teams beginnen eher zurückhaltend. Große Chancen konnte sich noch keine Mannschaft erspielen.
1.
19:35
Und los geht's in Mannheim.
19:02
Die Adler haben in der laufenden Saison alle drei Partien gegen die Niedersachsen gewonnen. Zunächst brauchten sie in Hannover das Penalty-Schießen, um mit 3:4 zu gewinnen. Die weiteren Spiele gewannen die Mannheimer mit 2:0 und 3:5.
19:02
Die Niedersachsen haben nichts mehr zu verlieren und zeigten zuletzt gute Ergebnisse. Drei Siege in Folge konnten die Hannoveraner einfahren. Am Dienstag spielten die Scorpions den Spielverderber für die Straubing Tigers und gewannen mit 3:2.
19:02
Die Scorpions sind weiter das Tabellenschlusslicht. Die Hannoveraner wollen aber sicherlich einen positiven Saisonabschluss erreichen und werden die Punkte nicht kampflos in Mannheim lassen.
19:02
Die Hausherren erzielten in den letzten Spielen schwankende Ergebnisse. In den vergangenen sechs Spielen folgte auf einen Sieg immer eine Niederlage. Am Sonntag siegten die Adler mit 1:2 in Krefeld. Folgt heute wieder eine Niederlage?
19:02
Die Mannheimer sind Tabellenvierter und können diesen Platz auch nicht mehr verlieren. Das bedeutet, dass die Adler für das Playoff Viertelfinale qualifiziert sind. Noch besteht die Chance sich eine bessere Ausgangslage zu erspielen. Mit einem Sieg heute könnten die Mannheimer weiter Druck auf das Spitzentrio ausüben.
19:02
Guten Abend und Herzlich Willkommen zur DEL. Die Saison steuert auf ihren Höhepunkt zu und die letzten beiden Spieltage stehen an. Die heutige Partie Adler Mannheim gegen Hannover Scorpions bildet den vorgezogenen Auftakt des 51. Spieltages. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.