12:09
Bis später!
Mit den Bestzeiten von Mercedes verabschieden wir uns für den Moment aus Ungarn. Weiter geht es um 14:00 Uhr, wenn das Qualifying für das morgige Rennen ansteht. Bis dann!
60.
12:07
Räikkönen mit wenig Fahrpraxis
Kein optimales drittes Training erlebte Kimi Räikkönen, der nach einem technischen Problem nur auf den Mediums fahren konnte. Auch die Williams dürften alles andere als zufrieden sein. Massa ist nur Zwölfter, Bottas 14.
60.
12:05
Die Zeit ist vorbei!
Die Zeit ist abgelaufen und die Ampeln schalten wieder auf Rot! Bester Fahrer war auch jetzt wieder Lewis Hamilton, der damit für das Qualifying der große Favorit für die Pole sein dürfte. Nico Rosberg liegt dicht dahinter auf Rang zwei, bei dem die Session durch das Stehenbleiben seines Autos nicht optimal endete. Sebastian Vettel ist Dritter, dahinter folgen dann Daniil Kvyat und Carlos Sainz.
58.
12:01
Rosbergs Mercedes steht!
Nico Rosbergs Auto steht am Ende des Boxenausgangs, wo die Fahrer ihre Startübungen absolvieren, und er steigt aus!
58.
12:00
Red Bull zurück
Die beiden Red Bull liegen nach ihren ersten Versuchen zurück und rangieren auf dem fünften und neunten Rang.
55.
11:56
Vettel deutlich zurück
Auch Sebastian Vettel hat den ersten Run auf den weichen Reifen hinter sich, allerdings kommt auch er bei nicht an die Mercedes-Konkurrenz heran und rangiert sich mit 0,9 Sekunden Rückstand auf Platz drei ein.
52.
11:53
Sainz auf der Drei
Auch Carlos Sainz zeigt mit den weichen Reifen eine ganz ordentliche Runde und setzt sich auf den dritten Platz. Sein Rückstand zu den Mercedes beträgt bereits 1,3 Sekunden.
50.
11:52
Hamilton wieder schneller!
Lewis Hamilton bleibt der große Favorit für diesen Wochenende und setzt sich wieder an die Spitze. Der Brite liegt mit 0,098 Sekunden allerdings nur knapp vor seinem Teamkollegen.
49.
11:50
Kvyat vor Ferrari
Daniil Kvyat ist noch mit den Mediums unterwegs, allerdings damit recht ordentlich. Der Russe schiebt sich vor den beiden Ferrari auf Platz sieben.
47.
11:49
Bestzeit für Rosberg
Nico Rosberg hat inzwischen die weichen Reifen aufgezogen und setzt sich gleich einmal locker mit 1,3 Sekunden Vorsprung vor Nico Hülkenberg an die Spitze.
43.
11:45
Sauber und Lotus weit zurück
Während McLaren sich bisher im Training vorne platzieren konnte, kann Lotus noch nicht zufrieden sein. Pastor Maldonado und Romain Grosjean liegen weit hinter den Top Ten. Auch Felipe Nasr und Marcus Ericsson von Sauber liegen am Ende des Feldes.
38.
11:40
Probleme bei Räikkönen!
Bei Kimi Räikkönen deuten sich Probleme an. Laut dem Boxenfunk verliert sein Ferrari Flüssigkeit, das wohl die Reifen tropft und so dem Finnen Probleme mit der Fahrzeugkontrolle macht.
37.
11:38
Vettel schiebt sich vor Räikkönen
Sebastian Vettel schafft mit den Medium-Reifen eine Verbesserung und schiebt sich vor Teamkollege Räikkönen auf Platz sechs, womit er gleichzeitig der drittbeste Fahrer auf den härteren Reifen ist.
34.
11:35
Verstappen meldet Bremsprobleme
Max Verstappen rutscht in Kurve 1 weit raus. Grund dafür sind wohl Bremsprobleme, wie der Niederländer sein Team über Funk wissen lässt.
33.
11:34
Alonso auf Platz drei
Bei McLaren sieht es auch heute bisher ganz ordentlich aus und Fernando Alonso schiebt sich mit den weichen Reifen zunächst einmal auf den dritten Rang. Allerdings sind auch nicht alle Teams mit den Soft-Reifen unterwegs.
32.
11:33
Mercedes neben der Strecke
Die beiden Mercedes waren in Kurve 1 jeweils kurz neben der Strecke. Bei Rosberg geht alles glatt, aber bei Hamilton stehen die Reifen doch schon sehr lange und dürften eigentlich dahin sein.
27.
11:29
Hamilton knackt Rosberg-Zeit
Lewis Hamilton hat derweil noch die harten Reifen aufgezogen. An Hülkenberg kommt er damit nicht vorbei, aber die Zeit von Rosberg knackt auch er und der ist ja sein Hauptkonkurrent.
26.
11:27
Hülkenberg setzt Bestzeit
Nico Hülkenberg ist bereits auf den weichen Reifen unterwegs und setzt sich somit wenig überraschend an die Spitze des Feldes. Ebenfalls bereits die Softreifen hat sein Teamkollege Perez drauf, der kam allerdings nicht an Rosberg vorbei und ist Dritter.
23.
11:25
Ricciardo gut unterwegs
Die Red Bull sind auch heute gut unterwegs! Daniel Ricciardo erreicht bei seiner ersten fliegenden Runde eine 1:25.702 und ist damit Dritter hinter Kimi Räikkönen.
21.
11:22
Rosberg auf der Eins!
Nico Rosberg kommt und setzt sich wie erwartet vor die beiden Ferrari an die Spitze. 0,460 Sekunden hat er dem Finnen abgenommen.
20.
11:21
Wenig Verkehr
Derzeit sind mit Vettel, Räikkönen, Rosberg und Ricciardo nur wenige Fahrer auf der Strecke unterwegs. Der Rest steht an der Box und bespricht die ersten Runs.
19.
11:20
Räikkönen lässt Vettel nicht ran
Sebastian Vettel knackt die Zeit von Kimi Räikkönen, doch kurz darauf legt auch sein Teamkollege drauf und schnappt sich mit 0,265 Sekunden Vorsprung die Führung zurück.
17.
11:19
Red Bull noch nicht draußen
Noch überhaupt nicht auf der Strecke waren die beiden Red Bull-Fahrer Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo. Bei ihnen steht sicherlich die Schonung des Motors an, nachdem sich dieser beim Australier gestern verabschiedet hatte.
15.
11:16
Ferrari gehen in Front
Die beiden Ferrari sind inzwischen wieder auf der Strecke und haben ihre schnellen Runden absolviert. Vorne liegt Kimi Räikkönen, 0,4 Sekunden dahinter kommt dann Sebastian Vettel.
14.
11:15
Hülkenberg verliert Teil
Bei Nico Hülkenberg fliegt ein Teil der Abdeckung vom Heck davon und landet neben den Strecke. Dramatisch dürfte das allerdings wohl nicht sein.
12.
11:13
Auch Button kämpft
Auch Jenson Button kämpft mit dem Grip auf der Strecke. "Sehr, sehr schlechter Grip", beklagt der Brite über Funk. Derzeit liegt der McLaren-Pilot auf Platz sieben.
11.
11:12
Viele Fahrer neben der Strecke
Auch heute setzt sich das Bild von gestern fort und viele Fahrer haben so ihre kleinen Momente neben der Strecke. Grund dafür ist der fehlende Grip auf dem Asphalt.
10.
11:11
Verstappen an der Spitze
Elf Fahrer haben inzwischen eine gezeitete Runde absolvieren können. Spitzenreiter im momentanen Zeitenklassement ist Max Verstappen mit einer Zeit von 1:26.363.
9.
11:10
Nasr kurz neben der Strecke
Felipe Nasr sorgt für eine kurze Gelbphase, nachdem der in Kurve 12 kurz neben der Strecke war. Auch Carlos Sainz hat in dieser Kurve seine kleinen Probleme und verbremst sich.
6.
11:08
Fahrfehler von Verstappen
Das war alles andere als elegant, was Max Verstappen da in Kurve 1 gezeigt hat. Der junge Niederländer kommt hart über die Randsteine und wird weit herausgetragen.
6.
11:07
Grosjean führt Feld an
Romain Grosjean hat ebenfalls schon eine schnelle Runde auf de Konto und hat sich damit gleich vor die Force India gesetzt. Vorerst muss er nicht fürchten, dass Mercedes das unterbietet, denn Rosberg und Hamilton stehen wieder an ihren Boxen.
4.
11:05
Erste Zeit läuft ein
Nico Hülkenberg hat als erster Pilot die schnelle Runde absolviert und kommt nach 1:27.421 Minuten über die Linie. Etwas schneller kann sein Teamkollege Perez.
3.
11:04
Mercedes schnuppert Streckenluft
Nico Rosberg und Lewis Hamilton schnuppern ebenfalls bereits Streckenluft, während die beiden Ferrari nach ihrer Installationsrunde wieder an der Box stehen.
1.
11:02
Auch Räikkönen startet
Kurz darauf beginnt auch Kimi Räikkönen das letzte Training vor Qualifying und Rennen. Nicht lange fackeln tun auch die Fahrer von Force India, die ihren Rückstand vom gestrigen Tag aufholen müssen.
1.
11:00
Auf geht's!
Die Zeit läuft das 3. Freie Training hat begonnen und mit Sebastian Vettel ist auch schon der erste Fahrer aus Box gefahren, um die 60-Minuten-Session zu beginnen.
10:57
Heiß, heißer Budapest
Der Ungarn-Grand-Prix wird seinem Ruf auch in diesem Jahr gerecht. Bereits jetzt beträgt die Lufttemperatur 29 Grad. Hinzu kommt eine Streckentemperatur von 45 Grad.
10:55
Nur wenige Runden bei Force India
Nur wenig testen konnte nach einem spektakulären Abflug von Sergio Perez, der zum Glück ohne Verletzungen davon kam, Force India. Da man die Ursache nicht sofort finden konnte, verzichtete das Team darauf die Athleten im 2. Training fahren zu lassen. Inzwischen hat das Team die Ursache für den Bruch der Hinterradaufhängung gefunden und hofft, dass das weitere Wochenende ohne Zwischenfälle über die Bühne gehen kann.
10:51
Red Bull schlägt zu
Einen starken Freitag lieferten auch die Red Bull-Fahrer ab. Daniil Kvyat platzierte sich am Nachmittag auf dem zweiten Rang, Daniel Ricciardo war Dritter. Aber nicht nur auf einer Runde waren die Bullen erster Mercedes-Verfolger, auch auf den Longruns konnten sich die Zeiten sehen lassen. Als Ungarn-Spezialist präsentierte sich auch Kimi Räikkönen, der hinter Rosberg Fünfter wurde und seinem Teamkollegen Vettel immerhin eine halbe Sekunde abnahm.
10:47
Hamilton bleibt Ungarn-Spezialist Nr. 1
Der Freitag stand ganz im Zeichen von Ungarn-Spezialist Lewis Hamilton, der hier bereits vier Mal siegen konnte. Der Brite brannte in beiden Sessions die beste Zeit in den Asphalt und hängt die Konkurrenz wiederholt ab. Teamkollege Nico Rosberg musste sich mit den Rängen zwei und vier zufrieden geben.
10:44
Herzlich willkommen!
In Ungarn steht das 3. Freie Training an. Fahrern und Teams bietet sich noch einmal eine Stunde lang die Möglichkeit, an der Fahrzeugabstimmung für Qualifying und Rennen zu tüfteln. Um 11:00 Uhr wird die Strecke freigegeben!