European League: Gruppensieg für Magdeburg - Lemgo nur Remis

Die Handball-Überflieger des SC Magdeburg bleiben in der European League ungeschlagen.
Köln (SID) - Die Handball-Überflieger des SC Magdeburg bleiben in der European League ungeschlagen. Der bereits für das Achtelfinale qualifizierte Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich am Dienstag mit 31:25 (17:13) gegen den schwedischen Meister IK Sävehof durch und sicherte sich mit dem achten Sieg im neunten Spiel den Gruppensieg in Gruppe C. Lediglich am dritten Spieltag verpassten die Magdeburger bei BM Logrono La Rioja (29:29) einen Sieg.
Auch die ebenfalls schon fürs Achtelfinale qualifizierten Füchse Berlin fuhren den achten Sieg im neunten Gruppenspiel ein. Die Berliner, bei denen erneut Geschäftsführer Bob Hanning auf der Trainerbank saß, siegten 35:32 (20:16) beim spanischen Klub Bidasoa Irun. Lasse Andersson war mit neun Treffern bester Werfer der Berliner. Im letzten Gruppenspiel am 8. März kommt es gegen Wisla Plock zum direkten Duell um den Gruppensieg.
Der TBV Lemgo Lippe kam hingegen beim zuvor punktlosen Tabellenschlusslicht Riihimäen Cocks aus Finnland nicht über ein 29:29 (15:12) hinaus. Der deutsche Pokalsieger ist als Vierter in Gruppe B aber ebenfalls schon für die Runde der letzten 16 (29. März und 5. April) qualifiziert.