Handball: Spiele in Erlangen und Hannover wegen Corona abgesagt

Die Handball-Bundesliga meldet zwei weitere coronabedingte Spielausfälle. Die für Mittwoch angesetzte Begegnung zwischen dem HC Erlangen und MT Melsungen findet wegen zahlreicher Infektionen bei den Gästen ebenso wenig statt wie einen Tag später das Nordderby zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem HSV Hamburg aufgrund mehrerer Positivtests bei den Hausherren.
Hannover (SID) - Die Handball-Bundesliga meldet zwei weitere coronabedingte Spielausfälle. Die für Mittwoch angesetzte Begegnung zwischen dem HC Erlangen und MT Melsungen findet wegen zahlreicher Infektionen bei den Gästen ebenso wenig statt wie einen Tag später das Nordderby zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem HSV Hamburg aufgrund mehrerer Positivtests bei den Hausherren.
Die Absgen erfolgten aufgrund einer Sonderregelung für den ersten Spieltag nach der EM in Ungarn und der Slowakei (mindestens sechs positiv getestete Spieler). Ab kommender Woche jedoch müssen Spiele stattfinden, wenn mindestens die Hälfte einer Mannschaft einsatzbereit ist.