Leichtathletik-WM: Klein und Trost verpassen das Finale

© SID
Leichtathletik-WM: Klein und Trost verpassen das Finale Die frühere deutsche Meisterin Hanna Klein und die Hallen-Meisterin Katharina Trost haben den Einzug ins WM-Finale über 1500 m verpasst.
Eugene (SID) - Die frühere deutsche Meisterin Hanna Klein (Tübingen) und die Hallen-Meisterin Katharina Trost (München) haben den Einzug ins WM-Finale über 1500 m und damit eine Überraschung knapp verpasst. Klein kam in ihrem Halbfinale in 4:04,62 Minuten auf Platz acht, Trost (4:05,85) wurde im zweiten Lauf ebenfalls Achte.
"Heute war irgendwie nicht mehr drin. Ich war platt. Irgendwie war ich hinten heraus nicht mehr so locker. Irgendwas hat gefehlt", sagte Klein im ZDF. Bei den Männern schied Christoph Kessler (Karlsruhe) in 3:37,57 Minuten im Vorlauf aus.
Quelle: 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln