Ex-Geschäftsführer Fassone verklagt AC Mailand

Ex-Geschäftsführer Fassone verklagt AC Mailand
Bild 1 von 1

Ex-Geschäftsführer Fassone verklagt AC Mailand

 © SID
18.12.2018 - 15:52 Uhr

Der italienische Fußball-Renommierklub AC Mailand wird von seinem früheren Geschäftsführer Marco Fassone verklagt.

Mailand (SID) - Fassone wirft dem Verein vor, ihm im August willkürlich gekündigt zu haben. Er sei ohne Grund und mit "erpresserischen Methoden" von dem neuen Mehrheitsaktionär der Rossoneri, dem US-Fonds Elliott, entlassen worden, nachdem ihm zuvor 2,5 Millionen Euro als Abfindung angeboten worden waren.

Milan hatte Fassone "Verletzung seiner Pflichten" vorgeworfen, was der Manager vehement bestreitet. Mit dem Fall wird sich am Mittwoch ein Mailänder Arbeitsrichter befassen. Fassone fordert den Klub auf, die Kündigung zurückzunehmen.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte Milan im April 2017 an den chinesischen Unternehmer Li Yonghong verkauft. Der US-Hedgefonds Elliott übernahm im Juli die Kontrolle und griff dem Verein zunächst mit 170,5 Millionen Euro unter die Arme.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 21 54:23 50
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 21 41:21 42
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Wolfsburg 22 35:30 35
6 Frankfurt 21 40:27 33
7 Hoffenheim 22 44:32 33
8 Leverkusen 21 37:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 21 25:39 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 21 17:46 12
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Februar 2019.mehr
Highlights
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige