Geiger als starke Fünfte zur WM - Shiffrin holt Sieg Nummer 52

Geiger als starke Fünfte zur WM - Shiffrin holt Sieg Nummer
52
Bild 1 von 1

Geiger als starke Fünfte zur WM - Shiffrin holt Sieg Nummer 52

 © SID
05.01.2019 - 18:38 Uhr

Skirennläuferin Christina Geiger (Oberstdorf) hat sich mit einer couragierten Leistung die Teilnahme an der WM im Februar in Are/Schweden gesichert.

Zagreb (SID) - Beim Slalom in Zagreb/Kroatien, bei dem Mikaela Shiffrin (USA) ihren 52. Weltcup-Sieg feierte, belegte die 28-Jährige einen hervorragenden fünften Platz. Für Geiger war es die beste Slalom-Platzierung seit einem vierten Rang im Dezember 2011 in Lienz/Österreich.

"Ich bin überglücklich, WM-Quali und endlich wieder ein gutes Gefühl auf den Skiern", sagte Geiger nach ihrem starken Lauf im Finale, in dem sie sich mit der drittbesten Zeit von Platz zehn aus verbesserte. Einen fünften Rang hatte die Oberstdorferin zuletzt im vergangenen Januar in Stockholm erreicht, allerdings wurde bei dem sogenannten City Event nur ein kurzer Parallel-Slalom ausgetragen.

Von Siegerin Shiffrin, die 1,25 Sekunden vor Petra Vlhova aus der Slowakei gewann, trennten Geiger immerhin 3,51 Sekunden. Immerhin 2,26 Sekunden waren es noch zum dritten Rang, den Wendy Holdener aus der Schweiz belegte. Marlene Schmotz (Leitzachtal) kämpfte sich mit Startnummer 57 auf Rang 25.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Diesem Spiel fiebern der FC Liverpool und der FC Bayern seit Wochen entgegen. Anfield wird brodeln, die ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Schalke 04 gelang an einem traurigen Fußballabend ungefährdet der Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale. Spannender war es im Berliner Olympiastadion zwischen Hertha BSC und Bayern ...mehr
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr