Kombination: Ex-Weltmeister Gruber fällt nach Blinddarm-OP wochenlang aus

Kombination: Ex-Weltmeister Gruber fällt nach Blinddarm-OP
wochenlang aus
Bild 1 von 1

Kombination: Ex-Weltmeister Gruber fällt nach Blinddarm-OP wochenlang aus

 © SID
21.11.2017 - 10:15 Uhr

Ex-Weltmeister Bernhard Gruber verpasst nach einer Blinddarm-Operation den Start der nordischen Kombinierer in den Olympia-Winter.

Kuusamo (SID) - Ex-Weltmeister Bernhard Gruber verpasst nach einer Blinddarm-Operation den Start der nordischen Kombinierer in den Olympia-Winter. Der Österreicher verspürte während des Trainings in Finnland Schmerzen im Bauch und flog am Montag zurück nach Schwarzach, wo er noch am Abend operiert wurde. "Ein intensives Training wird erst wieder in fünf bis sechs Wochen möglich sein", sagte Teamarzt Dr. Stefan Hainzl.

Gruber, 2015 in Falun Weltmeister von der Großschanze, galt für die am Freitag in Kuusamo beginnende Weltcupsaison als einer der größten Konkurrenten des deutschen Topduos Eric Frenzel und Johannes Rydzek. "Natürlich ist es bitter, aber die Gesundheit geht vor", sagte der 35-Jährige. Cheftrainer Christoph Eugen sprach von einem "Rückschlag fürs ganze Team".

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Nach einer irren Aufholjagd hat der frühere UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg das Aus in der Europa- ...mehr
Während der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin sicherte sich Gina Lückenkemper nicht nur einen Platz unter ...mehr
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Vizemeister Schalke 04 eröffnet die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Die Königsblauen treten beim 1. FC Schweinfurt an.mehr
Highlights
Der dreimalige DDR-Meister 1. FC Magdeburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga ein stimmungsvolles, aber sportlich missglücktes Debüt gegeben.mehr
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige