Slalom in Zagreb: Noel führt, Straßer guter Achter

Slalom in Zagreb: Noel führt, Straßer guter Achter
Bild 1 von 1

Slalom in Zagreb: Noel führt, Straßer guter Achter

 © SID

Skirennläufer Linus Straßer hat beim ersten Weltcup-Slalom des neuen Jahres beste Chancen auf eine Spitzenplatzierung.

Zagreb (SID) - Nach dem ersten Durchgang am Bärenberg nahe der kroatischen Hauptstadt Zagreb liegt der Münchner mit 0,96 Sekunden Rückstand auf den in Führung liegenden Schweizer Clement Noel auf Rang acht. Hinter Noel folgen Sebastian Foss-Solevaag aus Norwegen (+0,36 Sekunden) und Manuel Feller aus Österreich (+0,51).

"Es ist ein extrem schwieriges Rennen von den Verhältnissen her", sagte Straßer im ZDF über die früh ramponierte Piste, die durch Niederschläge in der Nacht zuvor arg in Mitleidenschaft gezogen worden war. "Ich hätte ein bisschen mehr riskieren können, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Fahrt", versicherte er. Zum Siegerpodest fehlen dem 27-Jährigen 0,45 Sekunden. 

Neben Straßer konnte sich mit der hohen Startnummer 42 erneut auch Sebastian Holzmann (Oberstdorf) für den zweiten Durchgang qualifizieren. Er kam auf Rang 25 (+2,21).

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Ausgerechnet Ex-Trainer Oliver Glasner hat mit seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg von der ...mehr
Trainer Mauricio Pochettino hat Superstar Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.