BBL: Alba und Rostock weiter makellos

Der deutsche Basketballmeister Alba Berlin bleibt in der Bundesliga ungeschlagen - hat an der Tabellenspitze aber weiter einen unerwarteten Begleiter.
Köln (SID) - Der deutsche Basketballmeister Alba Berlin bleibt in der Bundesliga ungeschlagen - hat an der Tabellenspitze aber weiterhin einen unerwarteten Begleiter: Auch Aufsteiger Rostock Seawolves gelang am Sonntag der vierte Sieg im vierten Spiel. Alba schlug die MLP Academics Heidelberg mit 78:70 (33:30), bester Werfer der Berliner war Yovel Zoosman mit 18 Punkten.
Nachdem am Samstag Vizemeister Bayern München bei den Hamburg Towers mit 78:81 (69:69, 37:32) nach Verlängerung seine erste Saisonniederlage kassiert hatte, verbleiben die überraschend formstarken Seawolves im Kreis der ungeschlagenen Mannschaften. Bei der BG Göttingen gewannen die Rostocker ein lange Zeit offenes Spiel 95:92 (49:46) und stehen ebenfalls makellos da, der US-Amerikaner Derrick Alston Jr. führte Rostock mit 23 Punkten an.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Ungeschlagen sind auch die Telekom Baskets Bonn, die allerdings erst drei Spiele absolviert haben. Die Rheinländer gewannen schon am Samstag beim punktlosen Schlusslicht Löwen Braunschweig mit 79:72 (40:36).
Punktlos bleibt auch Brose Bamberg. Bei den MHP Riesen Ludwigsburg unterlag der neunmalige deutsche Meister mit 78:92 (40:53) und steht nach vier Partien ohne Sieg im Tabellenkeller.