Beachvolleyball-WM: Borger/Sude feiern nächsten Sieg

Die deutschen Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Julia Sude haben bei der WM in Rom den nächsten Erfolg gefeiert.
Berlin (SID) - Die deutschen Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Julia Sude haben bei der WM in Rom den nächsten Erfolg gefeiert. Die EM-Dritten setzten sich in ihrem zweiten Gruppenspiel souverän gegen die Kenianerinnen Gaudencia Makokha und Brackcides Khadambi mit 2:0 (21:11, 21:13) durch. Die letzte Partie in Pool F bestreitet das Duo am Montag (21 Uhr) gegen die Italienerinnen Claudia Scampoli/Margherita Bianchin.
Zuvor hatten auch Svenja Müller und Cinja Tillmann ihre zweite Partie mit 2:1 für sich entschieden. Zwar verlor das Duo den ersten Satz gegen Reka Orsi Toth und Viktoria Orsi Toth mit 15:21, die Italienerinnen mussten im zweiten Durchgang beim Stand von 1:1 jedoch verletzungsbedingt aufgeben. Müller/Tillmann belegen derzeit den ersten Platz in Gruppe I, Borger/Sude führen Gruppe L an.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nils Ehlers und Clemens Wickler, einziges deutsches Männer-Team, kassierten am Sonntag im zweiten Spiel die erste Niederlage. Den Kubanern Noslen Diaz Amaro und Jorge Luis Alayo Moliner unterlagen die Hamburger 1:2 (21:18, 21:23, 10:15).
Bei der bis zum 19. Juni andauernden Weltmeisterschaft treten 48 Männer- und 48 Frauenteams an. Gespielt wird zunächst eine Gruppenphase mit je zwölf Gruppen a vier Teams. Die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten erreichen direkt die K.o.-Runde. Die acht verbliebenen Gruppendritten bekommen noch einmal eine Chance und spielen die verbliebenen vier Plätze in der Lucky-Loser-Runde aus.