Ledecky schwimmt zweiten Fabel-Weltrekord binnen einer Woche

US-Topschwimmerin Katie Ledecky hat eine Woche nach ihrer Fabelzeit über 1500 m auch den Kurzbahn-Weltrekord über 800 m Freistil pulverisiert.
Indianapolis (SID) - US-Topschwimmerin Katie Ledecky hat eine Woche nach ihrer Fabelzeit über 1500 m auch den Kurzbahn-Weltrekord über 800 m Freistil pulverisiert. Beim Weltcup in Indianapolis blieb die siebenmalige Olympiasiegerin in 7:57,42 Minuten fast zwei Sekunden unter der neun Jahre alten Bestmarke der Spanierin Mireia Belmonte (7:59,39).
In der Vorwoche hatte die 25-Jährige den 1500-m-Weltrekord von Sarah Wellbrock um knapp zehn Sekunden auf 15:08,24 Minuten verbessert. Da zuvor bereits Staffel-Olympiasiegerin Li Bingjie bei den chinesischen Kurzbahn-Meisterschaften in 3:51,30 Minuten die 400-m-Bestmarke der Australierin Ariarne Titmus um 2,62 Sekunden unterboten hatte, stehen nun auf allen langen Freistilstrecken im 25-m-Becken neue und kaum für möglich gehaltene Marken in den Rekordbüchern.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In Indianapolis ging Ledecky, die ihre erste ernsthafte Kurzbahn-Serie schwimmt, die ersten 400 m in 3:56,64 Minuten an - mehr als zwei Sekunden schneller als der deutsche Rekord der Magdeburgerin Isabel Gose über diese Distanz.