NBA: Schröder und die Lakers vor dem Play-off-Aus

Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Basketball-Star Dennis Schröder stehen in der NBA vor dem Aus im Play-off-Halbfinale.
Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Basketball-Star Dennis Schröder stehen in der NBA vor dem Aus im Play-off-Halbfinale. Das Team um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verlor auch das dritte Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die Denver Nuggets. Nach dem 108:119 wäre eine weitere Heimpleite in der Nacht zu Dienstag (2.30 Uhr MESZ) gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ausscheiden.
"Wir hatten unsere Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Ich glaube aber immer noch, dass wir uns qualifizieren können", sagte Lakers-Superstar LeBron James, der auf 23 Punkte und zwölf Rebounds kam: "Wir müssen ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Wir müssen uns auf Spiel vier am Montag konzentrieren, das ist alles, woran wir denken können."
Für die Lakers war es die erste Niederlage in der eigenen Arena in den diesjährigen Play-offs, Schröder gelangen in rund 25 Minuten Spielzeit fünf Punkte sowie ein Assist. Bei den Nuggets überzeugte der kanadische Guard Jamal Murray mit 37 Punkten (sieben Rebounds, sechs Assists), allein 30 davon in der ersten Halbzeit. Bei Los Angeles war Anthony Davis (37 Punkte) bester Werfer. Mitte des letzten Drittels entschied Denver die Partie mit einem 13:0-Lauf vorzeitig.
Eine Aufholjagd mit vier Siegen in Serie nach einem 0:3-Rückstand ist in der Geschichte der Play-offs bislang noch keinem Team gelungen. Für Denver wäre es der erste Einzug in die NBA-Finals in ihrer Franchise-Geschichte.