Grindel macht Druck: "Erwarte souveräne Qualifikation"

Grindel macht Druck: "Erwarte souveräne Qualifikation"
Bild 1 von 1

Grindel macht Druck: "Erwarte souveräne Qualifikation"

 © SID
30.11.2018 - 14:21 Uhr

Reinhard Grindel erhöht den Druck auf Bundestrainer Joachim Löw.

Frankfurt/Main (SID) - "Ich erwarte mir eine souveräne Qualifikation für die EURO 2020, das ist das Ziel 2019", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes am Freitag in Frankfurt.

Am Sonntag (12.00 Uhr/n-tv) werden in Dublin die Qualifikationsgruppen für die paneuropäische EM (12. Juni bis 12. Juli 2020) mit dem Spielort München ausgelost. Die deutsche Nationalmannschaft ist wegen ihres Abstiegs in der Nations League nur in Topf 2 gesetzt.

Außerdem forderte Grindel für das neue Länderspieljahr nach dem historisch schwachen 2018 mit dem WM-Desaster in Russland, "dass wir den Umbruch konsequent fortsetzen, dass das veränderte Gesicht, das wir in den Spielen gerade in der Nations League gezeigt haben, zu einem ganz neuen Bild der Mannschaft wird".

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Wieder Wirbel um Mesut Özil: Der frühere Nationalspieler wurde offenbar zusammen mit einigen Mannschaftskollegen bei ...mehr
Für Sportdirektor Michael Zorc vom Bundesligisten Borussia Dortmund fällt eine Bestandsaufnahme der Nachwuchsarbeit im ...mehr
Kingsley Coman vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat im französischen Fernsehen über ein mögliches ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Anzeige
WM-Radio
WM-Gruppen
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige
Anzeige