"Bond 25": Das Drehbuch soll schuld an der Verzögerung sein

Zumindest an einen neuen 007-Darsteller muss sich das Publikum
(noch) nicht gewöhnen
Bild 1 von 1

Zumindest an einen neuen 007-Darsteller muss sich das Publikum (noch) nicht gewöhnen

 © 2015 Sony Pictures Releasing GmbH
17.02.2019 - 14:57 Uhr

Nun scheint auch der Grund für die Agenten-Verspätung von 007 gefunden zu sein: Das Drehbuch muss von einem berühmten "Skript-Doktor" überarbeitet werden.

Ausgerechnet der Abschieds-"Bond" von Daniel Craig (50) steht bislang unter keinem guten Stern. Erst kürzlich wurde vermeldet, dass der Kinostart der 25. Jubiläums-Ausgabe der Reihe von Februar auf 8. April 2020 verschoben werden musste. Nun scheint auch der Grund dafür bekannt: So seien die Verantwortlichen laut "Collider" mit dem aktuellen Skript von Neal Purvis und Robert Wade derartig unzufrieden, dass der Drehbuchautor Scott Z. Burns ("Das Bourne Ultimatum") angeheuert wurde. Der solle jetzt in den kommenden vier Wochen die Kohlen aus dem Feuer holen.

Fans müssen sich aber aller Voraussicht nach keine Sorgen machen, dass "Bond 25" zu einem (geschüttelt und gerührten) Durcheinander verkommt. So gilt Burns in der Traumfabrik als eine Art "Skript-Doktor", der zuletzt schon bei "Rogue One: A Star Wars Story" das Drehbuch überarbeitete. Und auch bei "Blade Runner 2049" war er beteiligt.

Damit wäre nun schon die zweite wichtige Position für den bislang noch unbetitelten nächsten "Bond"-Teil neu besetzt worden. Regisseur Danny Boyle, der ursprünglich die Geschicke von 007 lenken sollte, sprang kurzerhand ab, als Ersatz wurde "True Detective"-Macher Cary Joji Fukunaga gewonnen.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Thomas Gottschalk soll sich von seiner Frau Thea getrennt haben. Das Ehe-Aus nach 43 Jahren habe laut Medienberichten ...mehr
Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht ...mehr
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Die Musikwelt trauert um Hal Blaine: Kein anderer Schlagzeuger war auf so vielen Hit-Singles zu hören wie der Studiomusiker, der nun im Alter von 90 Jahren verstarb.mehr
Schock im Frühstücksfernsehen: Eine aufgebrachte Dame stürmt auf die Bühne des ZDF-Morgenmagazins und zieht gegen die Lügenpresse vom Leder. Dunja Hayali und Andreas Wunn ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr