Ewan McGregor übernimmt die Hauptrolle in der "Shining"-Fortsetzung

Spielt den mittlerweile erwachsenen Danny Torrance aus
"Shining": Ewan McGregor
Bild 1 von 1

Spielt den mittlerweile erwachsenen Danny Torrance aus "Shining": Ewan McGregor

 © JStone / Shutterstock.com
14.06.2018 - 13:21 Uhr

Die Verfilmung von Stephen Kings "Doctor Sleep", der Fortsetzung von "Shining", nimmt immer konkretere Formen an. Nun wurde bekannt, dass Ewan McGregor die Hauptrolle übernehmen wird.

Der britische Schauspieler Ewan McGregor (47, "Verräter wie wir") hat in den letzten Monaten vor allem mit seinem turbulenten Liebesleben für Schlagzeilen gesorgt. Nun macht er wieder durch seine Arbeit von sich reden. Wie unter anderem das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtet, übernimmt McGregor die Hauptrolle in "Doctor Sleep", der Fortsetzung des Horrorklassikers "Shining" (1980).

Der Film "Doctor Sleep" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Horror-Autor Stephen King (70) aus dem Jahr 2013. Dem Bericht zufolge soll Mike Flanagan (40) Regie führen, der bereits das Buch "Das Spiel" des Erfolgsautors für Netflix verfilmt hat.

Darum geht es in "Doctor Sleep"

"Doctor Sleep" erzählt die Geschichte des kleinen Danny Torrance aus "Shining" weiter. Dieser ist mittlerweile erwachsen und leidet, ebenso wie sein Vater Jack zuvor, an Wutattacken und wurde zum Alkoholiker, versucht aber nun, von der Sucht loszukommen. Die Vergangenheit lässt ihn jedoch nicht los und Dan bekommt seine übernatürlichen Kräfte wieder. Schnell gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat ebenfalls das Shining und Dan muss sie vor einer finsteren Gruppe retten.

Ein Fan der Film-Version von "Shining" mit Jack Nicholson (81) in der Hauptrolle war Stephen King bekanntermaßen nicht. Der Streifen stammte von Regisseur Stanley Kubrick (1928-1999). Vielleicht trifft die Fortsetzung ja Kings Geschmack.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Jan Ullrich habe sich zunächst freundlich, dann aber hyperaktiv und aggressiv verhalten. Das sagte die angeblich ...mehr
Das US-amerikanische TV-Sternchen Lyric McHenry ist tot. Sie wurde nur 26 Jahre alt. Die Polizei geht derzeit von ...mehr
US-Schauspielerin Lena Dunham hat auf Instagram Nackt-Fotos von sich gepostet. Doch der Anlass dahinter stimmt ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Lohn der Angst Sie gehen als Sieger: Bauer Uwe und seine Gattin Iris haben im "Sommerhaus der Stars" bei RTL allen anderen Paaren die lange Nase gezeigt und sich den Titel ...mehr
Traurige Nachricht von RTL: Wie der Sender mitteilte, verstarb der Bauer sucht Frau -Kandidat Lothar mit nur 50 Jahren an Krebs. Moderatorin Inka Bause reagierte umgehend.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr