Erfolgs-Comedy im ZDF: "Sketch History" kehrt mit neuen Folgen zurück

So lange ist das schon her? Vor sechs Jahren endete überraschend die Erfolgs-Comedy-Show "Sketch History". Das beliebte Format lief zuletzt im Oktober 2019. Doch das Ende der Show hat sich jetzt als vorläufig herausgestellt: Derzeit werden im bulgarischen Sofia neue Folgen gedreht, zehn an der Zahl. Wieder mit dabei: jede Menge schräger Humor und historische Figuren in ungewohnter Rolle. Diesmal werden unter anderem ABBA, Albert Einstein, Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß parodiert.
Auch im Cast tut sich was. Einige bekannte Gesichter - darunter Matthias Matschke, Valerie Niehaus und Alexander Schubert - kehren zurück. Zu den Neuzugängen gehören unter anderem Benito Bause, Ike Bosse und Tom Böttcher. Die Drehbücher stammen erneut aus bewährter Feder, nämlich der von Chris Geletneky, Roland Slawik, Jana Fischer und Erik Haffner. Haffner wird auch wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.
"Sketch History" ging 2015 erstmals auf Sendung und wurde schnell zum Hit. Das Format wurde mehrfach für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Drei Jahre in Folge - von 2016 bis 2018 - holte die Show außerdem den Deutschen Comedypreis. Umso überraschender kam 2018 das Aus. Jetzt ist die Show zurück. Und mit ihr der bekannte Mix aus Klamauk, Satire und Geschichtsstunde der anderen Art.