"Maybrit Illner": Das sind am Donnerstag ihre Gäste

In sowohl innen- als auch außenpolitisch schwierigen Zeiten tut Aufklärung Not. Dennoch: Eine politische Talkshow dauerhaft im deutschen Fernsehen zu etablieren, bleibt eine Kunst. Maybrit Illner hat es geschafft. Seit 1999 führt sie im ZDF durch einen wöchentlichen Talk, der zunächst "Berlin Mitte" hieß, später dann in "Maybrit Illner" umbenannt wurde. Mit ihren Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft bespricht sie jeweils das Thema der Woche. Versprochen wird eine kontroverse Debatte ebenso wie das leidenschaftliche Ringen um Lösungen.
Diese Gäste sind bei Maybrit Illner
Das Thema in dieser Woche: "Putin spielt mit Trump - und wer rettet jetzt die Ukraine?"
Am Donnerstag, 20. März, 22.15 Uhr, sind folgende Gäste eingeladen:
- Sigmar Gabriel, Vorsitzender "Atlantik-Brücke e.V.", ehemaliger Außenminister und SPD-Parteivorsitzender
- Norbert Röttgen (CDU), Außenpolitiker
- Claudia Major, Senior Vice President für Transatlantische Sicherheitsinitiativen German Marshall Fund of the United States (GMF)
- John Bolton, April 2018 bis September 2019 Nationaler Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, ehem. Botschafter der USA bei den UN
- Katrin Eigendorf, Internationale Sonderkorrespondentin des ZDF
"Maybrit Illner": Sendetermine
Maybrit Illner begann ihre ZDF-Karriere beim Morgenmagazin. Heute ist die gebürtige Berlinerin das Gesicht des Polit-Talks im ZDF. In ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bambi, den Deutschen und den Bayerischen Fernsehpreis sowie die Goldene Kamera.
"Maybrit Illner" läuft am Donnerstag und beginnt in der Regel um 22.15 Uhr. Eine Wiederholung der jeweiligen Sendung gibt es immer freitags gegen 16 Uhr bei Phoenix.