"Maybrit Illner": Das sind am Donnerstag ihre Gäste
In sowohl innen- als auch außenpolitisch schwierigen Zeiten tut Aufklärung Not. Dennoch: Eine politische Talkshow dauerhaft im deutschen Fernsehen zu etablieren, bleibt eine Kunst. Maybrit Illner hat es geschafft. Seit 1999 führt sie im ZDF durch einen wöchentlichen Talk, der zunächst "Berlin Mitte" hieß, später dann in "Maybrit Illner" umbenannt wurde. Mit ihren Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft bespricht sie jeweils das Thema der Woche. Versprochen wird eine kontroverse Debatte ebenso wie das leidenschaftliche Ringen um Lösungen.
Diese Gäste sind bei Maybrit Illner
Das Thema in dieser Woche: "Land verlieren, Partner behalten - welche Wahl hat die Ukraine noch?"
Am Donnerstag, 18. Dezember, 22.15 Uhr, sind folgende Gäste eingeladen:
- Armin Laschet (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag
- Sigmar Gabriel, Vorsitzender "Atlantik-Brücke e.V.", ehemaliger Außenminister und SPD-Parteivorsitzender.
- Richard David Precht, Schriftsteller, Philosoph, Publizist und ZDF-Moderator
- Liana Fix, Historikerin und Politikwissenschaftlerin, Senior Fellow for Europe beim Council on Foreign Relations (CFR) Washington D.C.
- Kateryna Mishchenko, Verlegerin, Autorin und Herausgeberin "Geteilter Horizont - Die Zukunft der Ukraine"
"Maybrit Illner": Sendetermine
Maybrit Illner begann ihre ZDF-Karriere beim Morgenmagazin. Heute ist die gebürtige Berlinerin das Gesicht des Polit-Talks im ZDF. In ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bambi, den Deutschen und den Bayerischen Fernsehpreis sowie die Goldene Kamera.
"Maybrit Illner" läuft am Donnerstag und beginnt in der Regel um 22.15 Uhr. Eine Wiederholung der jeweiligen Sendung gibt es immer freitags gegen 16 Uhr bei Phoenix.