Nikolaj Coster-Waldau: Seine Familie guckt kein 'Game of Thrones'

Nikolaj Coster-Waldau
Bild 1 von 1

Nikolaj Coster-Waldau

 
06.02.2019 - 16:30 Uhr

Seit dem Riesenerfolg des Fantasy-Hits kennt ihn jeder: Nikolaj Coster-Waldau (48) ist in der Rolle des Jamie Lannister weltweit zum Frauenschwarm avanciert.

Doch dem Schauspieler ist vor allem eines wichtig, wie er im Interview mit 'GQ' verrät. Seit dem Riesenerfolg des Fantasy-Hits kennt ihn jeder: Nikolaj Coster-Waldau (48) ist in der Rolle des Jamie Lannister weltweit zum Frauenschwarm avanciert. Doch dem Schauspieler ist vor allem eines wichtig, wie er im Interview mit 'GQ' verrät. Rätselraten bei 'Game of Thrones' Fans glauben, dass selbst die Schauspieler nicht wissen, wie die Serie endet, da ohne deren Wissen gleich mehrere Szenarien gefilmt wurden. Das bezweifelt der gebürtige Däne Nikolaj Coster-Waldau, denn das Budget der Serie war ohnehin schon irrsinnig hoch: "Es wäre verrückt, die Kosten nur für einen Überraschungseffekt noch mehr in die Höhe zu treiben." Er weiß also, wie die Kultserie ausgeht? "Ich glaube schon." Vor 'Game of Thrones' war der Star weniger bekannt, hielt sich mit kleineren Rollen über Wasser. Doch das störte ihn nicht unbedingt, denn die dänische Lebensanschauung unterscheidet sich stark von der amerikanischen. Auf dem Teppich geblieben "Wir messen Erfolg eher in Lebensqualität. Dazu gehören: kürzere Arbeitszeiten und dafür mehr Freizeit. Auch wenn sich eine Familie dann vielleicht nur ein Auto leisten kann." Sehr vernünftig, und es bewahrt einen gleichzeitig vor Enttäuschungen, wie Nikolaj Coster-Waldau findet: "Man macht sich in Punkto Chancengleichheit Illusionen." Übrigens: Trotz 70 Stunden 'Game of Thrones' hat noch niemand in seiner Familie sich das Spektakel angeschaut. "Meine Frau, meine Mutter und ihr Mann sagen schon seit einer Weile, dass sie bald mit der ersten Staffel anfangen wollen. Jetzt ist der Plan, dass wir uns alle zusammen hinsetzen, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Außerdem fühlt es sich für meine Familie wohl einfach komisch an, mich im Fernsehen zu sehen", glaubt Nikolaj Coster-Waldau. Wie herrlich bodenständig!

Quelle: 2019, Cover Media
Top-Themen
Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht ...mehr
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich ...mehr
Der aufstrebende US-Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu seinem neuesten Musik-Video wurde er ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Sorry, Bruce: Die Handetasche muss lebendig sein war einmal. Heidi Klum forderte in Folge 6 von #GNTM mehr Charakter - vor allem von Justine. Mit einem Punktesystem wollte sie ...mehr
Die Musikwelt trauert um Hal Blaine: Kein anderer Schlagzeuger war auf so vielen Hit-Singles zu hören wie der Studiomusiker, der nun im Alter von 90 Jahren verstarb.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr