Ukrainische Flagge? Herzogin Meghan begeht peinlichen Fehler

Herzogin Meghan beging am Rande der Invictus Games in den Niederlanden einen unangenehmen Fehler. Beim Malen mit Kindern beschriftete sie die ukrainische Flagge falsch herum.
Herzogin Meghan (40) beging einen peinlichen Fehler bei einem Auftritt am Rande der Invictus Games (16.-22. April) im niederländischen Den Haag.
Als sie am Sonntag das Zelt der britischen Botschaft vor Ort besuchte und dort zusammen mit kleinen Kindern malte, entstand ein Foto, das sie beim Beschriften einer gemalten gelb-blauen Ukraine-Flagge zeigte. Wie unter anderem auf der Twitter-Seite der Botschaft zu sehen ist, schrieb die US-amerikanische Ehefrau von Prinz Harry (37) "peace" auf das Bild. Das "Frieden" platzierte sie auf dem blauen Teil der Flagge - und dieser lag bei ihr unten, also falsch herum.
A very special moment in the @UKinNL tent on Sunday as Meghan, the Duchess of Sussex joined #TeamUK🇬🇧 families for @nl_British's story hour! Team UK's James Stride read 'Hairy Maclary from Donaldson's Dairy'@InvictusGamesNL #IG22 @HelpforHeroes
— UK in NL🇬🇧🇳🇱 (@ukinnl) April 19, 2022
📷 Chris Allerton @WeAreInvictus pic.twitter.com/JpXj3e3HnD
Der Himmel über dem Weizenfeld
Die Nationalflagge der Ukraine besteht aus einem gelben Band und darüber einem blauen. Das helle Blau steht für den Himmel und das Goldgelb für die Weizenfelder des Landes.
Invictus Games in den Niederlanden
Für den Herzog und die Herzogin von Sussex haben die Invictus Games eine besondere Bedeutung. Bei der dritten Ausgabe 2017 in Toronto, Kanada, sorgte Prinz Harry für eine Überraschung: Er hatte seinen ersten offiziellen Auftritt mit seiner späteren Frau Meghan. Die Spiele von 2018 fanden anschließend in Sydney statt. Sowohl Prinz Harry als auch Meghan waren erneut dabei.