© Mutschler, Steiger First Lady: Am großen Rhombus im Kühlergrill sind Isabella Coupés der ersten Serie bis 1958 zu erkennen.
© Mutschler, Steiger Kaum ein Auto macht das Lebensgefühl der Nachkriegsjahre so spürbar wie Borgwards Coupé.
© Mutschler, Steiger Dabei gehört es zu den größten Borgward-Phänomenen, dass sich eine Isabella weit weniger antik anfühlt als die meisten ihrer Zeitgenossen.
© Mutschler, Steiger Den Namen Isabella trägt die schöne Karosserie an zahlreichen Stellen stolz zur Schau.
© Mutschler, Steiger ... weil sie entweder sehr lange in erster Hand blieben oder früh Sammler fanden.
© Mutschler, Steiger Chrom überall: die großzügige Verwendung unterstreicht den feinen Charakter des Coupés.
© Mutschler, Steiger Der Isabella-Motor ist eine konventionelle Konstruktion, galt mit seinen 75 PS aber als kraftvoll und extrem haltbar.
© Mutschler, Steiger Ein typisches Borgward-Detail ist das Bremer Stadtwappen in der Mitte des Lenkrads.
© Mutschler, Steiger Begeisternder Innenraum: Die roten Kunstlederpolster, die weiße Klaviatur in der Mitte des Cockpits...
© Mutschler, Steiger ... und die gesteppten Türverkleidungen versprühen den Hauch der Wirtschaftswunderjahre.
© Mutschler, Steiger Typische Coupé-Fahrerin: Schauspielerin Hilde Krahl mit ihrer Isabella, 1960 in Berlin.