Nach der Volksabstimmung in Irland wird in der CDU eine neue Debatte über die Haltung der Partei zur Homo-Ehe gefordert. Die Vize-Fraktionschefin im Bundestag, Nadine Schön, ...mehr »
Großbritannien hat offiziell die Weichen für die Volksabstimmung über einen Verbleib des Landes in der Europäischen Union gestellt: Der entsprechende Gesetzentwurf wurde ins ...mehr »
Tagesschau in 100 Sekunden
Drei Wochen nach dem Absturz eines Militärtransporters A400M in Sevilla hat der Hersteller Airbus Mängel bei der Montage eingeräumt. Es gebe ein "ernsthaftes Qualitätsproblem in ...mehr »
Über den Stand der Verhandlungen beim Schuldenstreit mit Griechenland ist eine hitzige Debatte entbrannt. Athens Gläubiger erklärten, auf dem Weg zu einem Abkommen mit ...mehr »
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Dank rasant steigender Passagierzahlen hat die Fluggesellschaft Etihad 2014 deutlich mehr Gewinn eingeflogen als noch ...mehr »
Schlechtes Wetter und technische Probleme haben die Löscharbeiten auf dem in der Nordsee havarierten ...mehr »
Die in den kommenden Jahren geplante Abschaltung aller Atomkraftwerke stellt nach Berechnungen des Deutschen Instituts ...mehr »
Etwa 90 Prozent der deklarierten Chemiewaffenvorräte weltweit sind zerstört. Diese Zahl nannte die Organisation für ...mehr »
Das Landgericht Lübeck hat eine Frau zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, weil sie abgepacktes ...mehr »
Rockmusikerin Melissa Etheridge fürchtet sich nicht mehr vor dem Sterben. "Seit meiner Brustkrebserkrankung habe ich ...mehr »
Nach einem 1:1 (0:1) im Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC steht der Hamburger SV vor dem ersten Abstieg seiner Vereinsgeschichte.mehr »
Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Dirk Dufner bleiben über das Saisonende hinaus in Diensten des Bundesligisten Hannover 96.mehr »
Die spektakuläre Raumfahrtmission "Dawn" zeichnet ein immer genaueres Bild des geheimnisvollen Zwergplaneten Ceres: Dessen Oberfläche weist extreme Höhenunterschiede, ...mehr »
Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos hat am Wochenende zwei Fehlschläge in Folge einstecken müssen. Zunächst sorgte eine Panne am Antriebssystem eines ...mehr »
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige