Nach den Départementswahlen in Frankreich kontrolliert das konservativ-bürgerliche Lager künftig rund zwei Drittel der Gebietskörperschaften. Den in der Nacht veröffentlichten ...mehr »
Eine deutliche Mehrheit der Bürger sieht Umweltschutz als wesentliche Voraussetzung für das Meistern von Zukunftsaufgaben. Das geht aus der in Berlin veröffentlichten Umfrage zum ...mehr »
Tagesschau in 100 Sekunden
Die australische Einwanderungsbehörde hat versehentlich persönliche Daten von Teilnehmern des G-20-Gipfels an einen Fußballveranstalter verschickt. Wie der "Guardian" berichtet, ...mehr »
Im schweizerischen Lausanne sind die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm in großer Runde fortgesetzt worden. Zum ersten Mal seit November beriet der iranische ...mehr »
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen hat auch Australien die Zwei-Personen-Regel in ...mehr »
Der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff hat das Freihandelsabkommen TTIP gegen Kritik verteidigt. Er sagte ...mehr »
Jugendliche blenden nach einer Greenpeace-Studie beim Kauf von Kleidung negative Faktoren wie die Ausbeutung von ...mehr »
Am dritten Tag der von Saudi-Arabien angeführten Militäroffensive im Jemen haben die Vereinten Nationen Diplomaten und ...mehr »
Bei einem Anschlag radikaler Islamisten auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu mit stundenlanger ...mehr »
Die US-Managerin Ellen Pao ist mit einer Diskriminierungsklage gegen eine prominente Investmentfirma im Silicon Valley ...mehr »
Weltmeister Mats Hummels von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kokettiert mit einem vorzeitigen Abschied von den Westfalen.mehr »
Pflichtsieg zum Jubiläum: Weltmeister Deutschland hat sein 900. Länderspiel in Georgien souverän mit 2:0 (2:0) gewonnen.mehr »
Eine russische Sojus-Kapsel ist am Abend mit drei Raumfahrern zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Der Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan sei planmäßig um 22.mehr »
Wissenschaftler des renommierten Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) haben nach eigenen Angaben Belege für ein Abschwächen des Golfstroms gefunden. Der unter ...mehr »
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige