Die Lokführergewerkschaft GDL hat neue Streiks im Personen- und Güterverkehr der Deutschen Bahn angekündigt. Der 43-stündige Ausstand im Personenverkehr solle von Mittwoch 02.00 ...mehr »
Knapp einen Monat nach dem Absturz des Germanwings-Airbus in den französischen Alpen sind alle Trümmer der Maschine geborgen. Nun werde damit begonnen, die Unglücksstelle zu ...mehr »
Tagesschau in 100 Sekunden
Die Türkei ist im Streit um die Massaker an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs einen Schritt auf Armenien zugegangen. In einer Erklärung des türkischen Regierungschefs ...mehr »
Im Streit um die Einordnung des Armenien-Massakers vor hundert Jahren haben sich Union und SPD auf eine Formulierung geeinigt, die nun doch den Begriff "Völkermord" enthält. In ...mehr »
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Das Landgericht Essen hat den Haftbefehl gegen den früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff außer Vollzug gesetzt. Die ...mehr »
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Gewinn verzeichnet als 2013: 2014 endete ...mehr »
Der Tarifkonflikt bei der Postbank spitzt sich zu: In mehreren Bundesländern blieben zahlreiche Filialen geschlossen.mehr »
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. 2014 starben insgesamt 1032 Menschen ...mehr »
McDonald's sieht sich in Neuseeland dem Vorwurf einer Frau ausgesetzt, die in ihrem Hamburger eine Kakerlake entdeckt ...mehr »
Nach der Amokfahrt eines 42-jährigen Autofahrers in Nürnberg hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Dem Mann ...mehr »
Der 1. FC Kaiserslautern ist am 29. Spieltag der 2. Liga nicht über ein 1:1 (1:1) gegen RB Leipzig hinausgekommen.mehr »
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat Peter Neururer abgesagt.mehr »
Jugendliche probieren inzwischen häufiger E-Zigaretten aus als normale Zigaretten, aber nur sehr wenige werden regelmäßige Nutzer. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, für die ...mehr »
Mit einer überraschenden Entdeckung auf dem Kometen Tschuri hat die europäische Forschungssonde "Rosetta" womöglich eine gängige Theorie über die Entstehung von Kometen und ...mehr »
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige