Nach der Flüchtlingstragödie in Österreich hat ein ungarisches Gericht für vier mutmaßliche Schlepper Untersuchungshaft bis zum 29. September angeordnet. Falls die Anklageschrift ...mehr »
Die Türkei hat sich erstmals an Luftangriffen der US-geführten Militärallianz auf Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien beteiligt. Die Luftwaffe habe ...mehr »
Im Ukraine-Konflikt erwägen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident François Hollande einen neuen Vierergipfel im sogenannten Normandie-Format. Ein ...mehr »
Die Türkei hat sich erstmals an Luftangriffen der US-geführten Militärallianz auf Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien beteiligt. Die Luftwaffe habe ...mehr »
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Im Streit zwischen dem führenden kanadischen Papierhersteller Produits forestiers Résolu (PFR) mit Greenpeace hat sich ...mehr »
Der Schuldenerlass für die Ukraine durch private Gläubiger kommt für die Rating-Agenturen Fitch und Standard and ...mehr »
Gut ein Jahr nach ihrem Freispruch im Abhörskandal um die britische Boulevardzeitung "News of the World" kehrt die ...mehr »
Fast zwei Wochen nach dem Bombenattentat mit 20 Toten in Bangkok hat die Polizei einen ersten Tatverdächtigen, einen ...mehr »
Drei Journalisten des Fernsehsenders Al-Dschasira sind in Ägypten erneut zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.mehr »
Zwei französische Journalisten sind in Paris wegen des Verdachts festgenommen worden, sie hätten den marokkanischen ...mehr »
Ihr Rennen in Wolokolamsk/Russland endete nach einer Kollision im Kiesbett, doch auch danach lieferten sich Ekström Glock ein Duell mit harten Bandagen.mehr »
Ohne seine angeschlagenen Fußball-Weltmeister ist dem FC Arsenal in der englischen Premier League am vierten Spieltag der zweite Saisonsieg gelungen.mehr »
Wissenschaftler aus Hamburg und Rom haben einen kleinen unscheinbaren Nutznießer mittelalterlicher Kreuzritter entdeckt: Schnecken der Gattung Levantina wurden ihren ...mehr »
Das zyklisch auftretende Klimaphänomen El Niño könnte nach Einschätzung von US-Experten dieses Mal besonders intensiv ausfallen. Der Vizedirektor des Klimavorhersagezentrums der ...mehr »
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige