Die vollständige Ausmusterung des umstrittenen Sturmgewehrs G36 bei der Bundeswehr ist offenbar noch längst nicht beschlossene Sache. Nach Informationen der "Frankfurter ...mehr »
Als Konsequenz aus den Flüchtlingstragödien im Mittelmeer will Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Hilfen für Afrika neu organisieren. Dafür wolle er die Wirtschaft ...mehr »
Tagesschau in 100 Sekunden
Zum ersten Mal seit zehn Jahren reist heute eine Wirtschaftsdelegation aus der Schweiz in den Iran. Ziel des viertägigen Besuchs ist nach Regierungsangaben der Ausbau der ...mehr »
In Kasachstan finden heute vorgezogene Präsidentschaftswahlen statt. Zu dem Urnengang sind rund 9,5 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen. Es gilt als sicher, dass Präsident ...mehr »
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Die geplante Trennung von Deutscher Bank und Postbank soll nach einem Pressebericht offenbar schrittweise erfolgen.mehr »
Mehr als zwei Jahre nach dem Pferdefleischskandal in Europa haben Ermittler bei europaweiten Razzien erneut einen ...mehr »
Vor dem Hintergrund des Streits um die Zukunft der Kohle will die Energiewirtschaft die Lasten des Klimaschutzes neu ...mehr »
Regiestar Wim Wenders hadert mit dem modernen Kino. Der Film sei "mehr denn je ein Konsumartikel geworden", sagte der ...mehr »
Hollywood-Jungstar Scott Eastwood kann sich nicht immer auf das Wohlwollen seines Vaters Clint verlassen. Beim Casting ...mehr »
Tausende Australier und Neuseeländer haben der Schlacht von Gallipoli vor hundert Jahren gedacht. Nachfahren der ...mehr »
Trotz der politischen Krise in Osteuropa möchte Schalke 04 seine Zusammenarbeit mit dem russischen Gasriesen Gazprom über 2017 fortführen.mehr »
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) hat seine Vertragsverlängerung bei Mercedes für die nächsten Tage angekündigt.mehr »
In der für ihre einmalige Dinosauriereier-Sammlung bekannten südchinesische Stadt Heyuan sind in einer Baugrube erneut Fossilien gefunden worden. Die Bauarbeiten hätten ein Nest ...mehr »
Der vergangene Monat war nach Angaben der US-Behörden der heißeste März seit Beginn der weltweiten Klimaaufzeichnungen im Jahr 1880. Auch das gesamte abgelaufene Quartal sei das ...mehr »
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige