Der kleinere Chevrolet basiert dagegen auf dem bereits seit 2017
erhältlichen, aber nun per großem Facelift aufgefrischten Bolt EV,
der zur Kompaktklasse gehört.
Sein auf die Vorderräder wirkender und mit einem
Ein-Gang-Getriebe verblockter Motor leistet 150 kW / 204 PS und
liefert ein Drehmoment-Maximum von 360 Newtonmetern.
In der Seitenansicht fallen am Bolt EUV die etwas
zurückversetzte Fahrgastzelle ohne vordere Dreiecksfenster, die
etwas ruhigere Linienführung und die Dachreling auf.
Die Fahrleistungen des Bolt EUV sind noch unbekannt. 145 km/h
Topspeed und Null auf Hundert im hohen Sechs-Sekunden-Bereich
dürften es aber ganz gut treffen.
Der mittig positionierte, 10,2 Zoll große "Power Flow Screen"
mit Touch-Bedienung auch für die Klimaanlage liefert den Insassen
wichtige Informationen über ihr Elektrofahrzeug.
Im Sommer kommt der Elektro-SUV zu den Händlern. Die Launch
Edition kostet mindestens 43.495 Dollar (knapp 36.000 Euro). Die
später erscheinende reguläre Version ist ab 33.995 Dollar (gut
28.000 Euro) erhältlich.