Der BZ3 baut auf der bekannten Plattform e-TNGA auf, die auch schon den BZ4 trägt. Entwickelt wurde die erste reine Elektrolimousine von Toyota für den chinesischen Markt in Zusammenarbeit mit BYD. Von dem chinesischen Konzern stammen auch die Blade-LFP-Batterie und die E-Motoren.
Im Cockpit des Fünfsitzers dominiert ein großer Hochformat-Touchscreen auf der Mittelkonsole, die zusätzlich einen großen Dreh-Drück-Steller beherbergt. Vor dem Fahrer sitzt hinter einem unten abgeflachten Multifunktions-Dreispeichen-Lenkrad noch ein weiteres kleines Digital-Display.
Der 4,73 Meter lange, 1,84 Meter breite und 1,48 Meter hohe Toyota BZ3 (Radstand: 2.880 mm) kommt ausschließlich mit Vorderradantrieb. An der Vorderachse stehen allerdings zwei Motorvarianten bereit. In der Basisversion treiben 135 kW die Räder an, optional ist auch eine 180 kW starke Version zu haben.
Die Kapazität der Lithium-Eisenphosphat-Batterien liegt beim Basismodell bei 49,9 kWh, die der leistungsstärkeren Version bei 65,3 kWh. Die Reichweite beziffert Toyota mit über 600 Kilometer, gemessen nach dem chinesischen Standard CLTC.