
Kein Tourenwagen war im Rennsport erfolgreicher als der BMW M3 E30. Ein Weltmeistertitel, zwei Europameistertitel und mehr als 60 Landesmeisterschaften gehen auf sein Konto.
Kein Tourenwagen war im Rennsport erfolgreicher als der BMW M3 E30. Ein Weltmeistertitel, zwei Europameistertitel und mehr als 60 Landesmeisterschaften gehen auf sein Konto.
Als äußeres Extra und um die Motorsport-Historie zu betonen, bekommt der MH3 3.5 Turbo einen Heckspoiler aus Carbon sowie ein Carbon-Frontspoilerschwert.
Die mattgrüne Folierung lässt den Straßen-Sportler noch aggressiver aussehen. Außerdem passen die dunklen Rückleuchten und Blinker wunderbar dazu.
Serienmäßig bringt das Alpina-Aggregat des B7 S schon 330 PS und 500 Nm mit. Manhart führt Modifikationen an Turbolader und Ladeluftkühlung aus, was weitere 75 PS und 150 Nm bringt.
Die eigens hergestellten Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design messen 8,5×19 Zoll.
Die zahlreichen kleinen äußerlichen Details betonen die Verwandtschaft zum Motorsport optisch und machen den MH3 3.5 Turbo zu einem unverkennbaren Einzelstück.
Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt durch ein Fünfgang-Schaltgetriebe und ein Drexler-Differenzial mit 25-Prozent-Lamellensperre sowie zusätzlichem Kühler.
Im Innenraum erwartet den Fahrer eine originale Lederausstattung in Kardinalrot. Das Dreispeichen-Lenkrad stammt von Momo und unterstreicht somit die (zivilisierten) Rennsportambitionen.
Der hölzerne Schaltknauf trägt das Logo von Manhart.
Der Tuner ersetzt den originalen 2,3-Liter Vierzylindermotor durch den turbogeladenen 3,5-Liter-Reihensechser aus dem Alpina S B7.