
Noch mehr Leistung aus dem Dreiliter-Biturbo-Boxer generiert Techart wie mittlerweile üblich per modifizierter Motorsteuerung. Die entlockt dem GTS-Triebwerk zusätzliche 80 PS (insgesamt 560) und schenkt ergänzend auch noch 100 Nm (insgesamt 670) mehr Drehmoment ein.
Wer noch mehr Kraft wünscht, kann das "Powerkit TA 092/S2.1" ordern. Dann wächst die Leistung sogar auf 640 PS, während sich das höchstmögliche Drehmoment bei 720 Newtonmetern ansiedelt.
Von Null auf Hundert geht es mit diesem Powerkit in 2,9 Sekunden, der Null-auf-200-km/h-Wert liegt bei 9,4 Sekunden – und damit 2,2 Sekunden schneller als beim Serien-GTS.
Auf Leichtbau setzt Tuner Techart mit der neuen Formula-VII-Schmiedefelge, die per Zentralverschluss an der Radnabe andockt. Die Raddimensionen für den Porsche 911 GTS betragen 9x20 Zoll an der Vorderachse und 11,5x21 Zoll an der Hinterachse.