© Aston Martin Aston Martin hat die neue Rennversion des Vantage vorgestellt. Wir zeigen die ersten Bilder ...
© Aston Martin Der Vantage GTE basiert auf dem neuen Modell, das nur wenige Stunden früher in London enthüllt wurde.
© Aston Martin Der Vorgänger verabschiedete sich mit einem Le Mans-Sieg. Die Latte für das neue Modell hängt somit hoch.
© Aston Martin Schon optisch unterscheidet sich das neue Modell stark vom in die Jahre gekommenen Vorgänger.
© Aston Martin Unter der Haube steckt nun ein 4,0 Liter V8 Biturbo. Er löst den alten 4,7 Liter Sauger ab.
© Aston Martin Über die Motorhaube wird die Luft wieder ausgeblasen. Mit der Durchleitung wird nicht nur gekühlt sondern auch Abtrieb generiert.
© Aston Martin Bei der Entwicklung des Serienmodells hatte Aston Martin die Rennversion schon im Hinterkopf.
© Aston Martin Der Motor wurde etwas tiefer und nach hinten positioniert. Das verbessert den Schwerpunkt.
© Aston Martin Der reinrassige Rennmotor stammt von AMG. Bei Aston Martin wurde nur noch an der Software gefeilt.
© Aston Martin Das Chassis aus Aluminium ist auch neu. Die Verkleidungsteile wurden natürlich aus Carbon gefertigt.
© Aston Martin Wie vom Reglement vorgeschrieben bringt es der Brite auf ein Mindestgewicht von 1.245 Kilogramm.
© Aston Martin Auch das abgespeckte Interieur trägt zu Gewichtreduzierung bei. Ein paar Extra-Kilo kostet der Überrollbügel.
© Aston Martin Auch in der GT-Klasse ist heutzutage Hightech verbaut. Das Lenkrad sieht fast so aus wie in der Formel 1.
© Aston Martin Ein ausgiebiges Testprogramm soll sicherstellen, dass der Langstreckenrenner zuverlässig und schnell ist.