Ford-Privatier Gerd Ruch stieg 1988 mit seinem eigenen Team in
die DTM ein. In sieben Jahren holte er mit seinem Ford Mustang vier
Punkte. Er war einer der beliebtesten Fahrer im Feld.
Die Front des Mercedes AMG 190E gehört sicherlich zu den
berühmtesten Gesichtern der DTM-Geschichte. Das Auto hatte der
bekannte Berlin 2000 Lackierung.
Eines der legendärsten Autos der DTM-Geschichte: Der AMG 190er
von Klaus Ludwig in der schwarz-silbernen Lackierung und den
Sponsoraufklebern von Boss und König Pilsener.
Als großer Gegenspieler von Mercedes entwickelte sich schnell
der M3 von BMW. Hier Roberto Ravaglia in den traditionellen
BMW-Farben auf dem Kurs in Mainz-Finthen.
1991 startet "Mr. DTM" Bernd Schneider in seine erste
DTM-Saison. Damals war sein Silberpfeil noch nicht so silbern, als
es ins südafrikansiche Kyalami ging.
Der Tourenwagen-Jahrgang 1994 - ein Auto schöner als das andere.
Linder BMW E36, Prototyp AMG-Mercedes C-Klasse, Alfa Romeo 155 V6
TI Joest und Opel Calibra V6.
Mercedes setzte ebenfalls auf die "viertürige Limousine"
C-Klasse als Basis. Das in Flammen aufgegangen Auto zog die
Aufmerksamkeit bei der DTM-Präsentation 2007 auf sich.
Mit vielen Flügelchen und fragiler Carbonhaut sind die Boliden
mittlerweile sehr ausgereift aber auch sehr empfindlich. 2009 wurde
das Reglement eingefroren.