Neuzulassungen August 2019

Günstiger Kleinwagen: Dacia Sandero.
Bild 1 von 51

Günstiger Kleinwagen: Dacia Sandero.

© Dacia

Die Top 10 sind weiter VW-Konzern dominiert. Nach vorne drängen aber Kleinwagen und SUV und auch der Dacia Duster ist ganz oben mit dabei. Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Autos der Deutschen.

Bildershow: Die Top 50 im August>>

Nur damit wir es der Form halber erwähnt haben: ganz oben bei den Neuzulassungen steht auch im August 2019 der VW Golf. Im Ferienmonat zwar nach den absoluten Zahlen spürbar eingebremst, aber immer noch unantastbar. Dahinter gab es in den Top 10 aber doch reichlich Bewegung. Der Tiguan von VW konnte sich zwar auf Rang zwei behaupten, ihm aber schon dicht auf den Fersen ist jetzt der VW T-Roc, der es schon bis auf Rang drei geschafft hat. neu auf Platz vier steht der Seat Leon, der damit vor seinem Generationswechsel noch mal ganz groß auftrumpft. Die Ränge fünf bis acht sehen mit dem VW Polo, der Mercedes C-Klasse, dem Audi A4 und dem Opel Corsa bekannte Gesichter. Die neunte Position konnte sich im August der Skoda Fabia erobern, absolut bemerkenswert ist der zehnte Rang des Dacia Duster, der seine Neuzulassungen gegenüber dem Vormonat fast verdoppeln konnte. mit dem Sandero auf 26 und dem Dokker auf 48 finden sich zudem noch zwei Modelle der Rumänen in den Top 50-Neuzulassungen.

Absturz für den VW Passat

Sie vermissen den VW Passat? Der erlebte im August einen Absturz von Rang drei im Vormonat auf Platz 25 im August. Sein Konzernbruder VW T-Cross dagegen stürmt aus den tiefen des Raums auf Platz 14 vor. Ebenfalls zahlreiche Ränge gut machen konnte der Renault Captur, der sich als bestplatzierter Franzose auf Platz 19 wiederfindet.

Eine wahre Hyundai-Phalanx findet sich am unteren Ende der Top 50. Hier stehen der i10, der Tucson und der i20 auf den Plätzen 42 bis 44, Platz 49 füllt der Kona. Besiegelt wird die Rangliste im Berichtsmonat vom Opel Crossland X.

Quelle: 2019 Motor-Presse Stuttgart
Top-Themen
Im September wurde die Reihenfolge der SUV-Neuzulassungen kräftig durcheinandergewirbelt. Besonders Audi verzeichnet ...mehr
Wegen eines Öllecks hatte ein 911 40 Jahre in einer Garage gestanden. Es handelt sich um ein rares Modell aus der ...mehr
Autofahren muss nicht immer Spaß machen, sondern kann auch nur Mittel zum Zweck sein. Wenn das so ist, will man ...mehr
Anzeige