Für das Modelljahr 2019 bringt der Knaus Van TI Plus zunächst
zwei Grundrisse mit: Den 650 MEG mit Einzelbetten im Heck und einer
ausziehbaren Sitzbank in der Mitte des Fahrzeugs und den 700 MF mit
französischem Bett im Heck und einer L-Sitzgruppe in der Mitte.
Ganz neu bei Hymer ist die Baureihe B-Klasse Modern Comfort. Von
der es sowohl Integrierte als auch Teilintegrierte auf dem neuen
Mercedes Sprinter gibt.
Hubbett gegen Aufpreis: Das Zusatzbett im Hymer-Teilintegrierten
kostet 2780 Euro. Der Modern Comfort bekommt in diesem Falle eine
elegant geformte Dacherhöhung.
Die Baureihe Forster T 4Fans stellt mit Grundpreisen unter
50.000 Euro zwar ein preiswertes Komplettpaket dar, die
Aufbaumaterialien setzen sich aber deutlich von Billigangeboten
ab.
Bürstner Lyseo TC Limited (2019): Viele optische Finessen setzen
den Limited von den übrigen Lyseo Modellen ab. Hier zu sehen: die
7,49 Meter lange Variante 728 G mit Einzelbetten.
Dethleffs Esprit Eighty-Eight (2019): Mindestens 84.999 Euro
kostet das hier gezeigte Modell T 7150-2 DBM. Er bringt Ausstattung
im Wert von 20.000 Euro mit.
Chausson Flash 634: Für die kommende Saison führt Chausson fünf
neue Grundrisse ein. Darunter ein Teilintegrierter im
Kastenwagen-Maß mit vier festen Betten und zwei Sitzgruppen.
Ganz neu im Angebot der Welcome-Modelle ist ab der kommenden
Saison unter anderem der 767GA, den Chausson auch als
vollausgestatteten Titanium anbieten wird.
Chausson Titanium 767GA: Die sogenannte Smart-Lounge zeichnen
zwei gegenüber angeordnete Längsbänke aus, die sich jeweils in
dreipunkt-begurtete Einzelsitze in Fahrtrichtung verwandeln
lassen.
Chausson Welcome 768: Mit dem 768 nimmt Chausson einen neuen,
siebeneinhalb Meter lanen Teilintegrierten mit Queensbett ins
Programm der Welcome-Modelle.
Dethleffs Pulse: Dethleffs startet mit einer komplett neuen
Baureihe ins Modelljahr 2019. Von den Pulse-Modellen gibt es sowohl
Integrierte als auch Teilintegrierte.
Dethleffs Pulse: Die Einzelbetten im T 7051 DB sind 2,0 und 2,1
Meter lang. Alternativ gibt es sie auch tiefer eingebaut. Dann
schrumpft die Garage zum Heckstauraum.
Eura Mobil Profila T 695 EB: Auf die kompakte Küche mit
wellenförmiger Front folgt der 140-L-Kühlschrank.
Fleurette: Auch 2019 ist das Sondermodell Black Pearl mit
Queensbett und Längssitzbänken sowie Komplettausstattung als
Teilintegrierter zu haben.
Forster T 699 EB: Fünf Jahre nach ihrem Start spendiert die
erfolgreiche Einsteigermarke ihren Mobilen erneut ein frisches
Außendekor und überarbeitet den Innenraum.
Der teilintegrierte Frankia T 7400 GD imponiert mit Größe und
Gewicht: Er bringt es auf über 5 Tonnen maximales Gesamtgewicht.
Durch spezielle Aufsätze an den Türen bilden Aufbau und Fahrerhaus
optisch eine Einheit.
LMC Breezer Passion Van 643 G: Der Grundriss des schmalen
Teilintegrierten mit 2,22 Metern Breite hat Einzelbetten im Heck.
Die Bettenmaße betragen 193 x 80 Zentimeter.
Für das Modelljahr 2019 überrascht der italienische Hersteller
Laika uns mit einer neuen Baureihe. Drei Modelle bietet die
Einsteiger-Baureihe namens Kosmo.
Die neue Einsteiger-Baureihe richtet sich an Paare, aber ebenso
auch an Familien. Mit einer Länge von 6,90 Metern ist der Kosmo 209
der kürzeste der vier, trotzdem bietet er im Heck Einzelbetten mit
den Maßen 201 x 80 bzw. 186 x 80 Zentimeter.
Roller Team Kronos: Die neue Einsteigerserie Kronos zeichnet
sich durch einige Änderungen gegenüber dem Vorgänger aus. Darum
schien es an der Zeit, den altbekannten Namen Auto-Roller hinter
sich zu lassen.
Hymer BMC: Hymer und Mercedes haben eine besondere Beziehung.
Die beiden Marken kooperieren eng miteinander – Ergebnis ist in
erster Linie die B-MC-Baureihe (B-Klasse Modern Comfort).
Iridium E-Mobil: Alle reden von Elektromobilität – einer macht’s
. Genauer gesagt drei, die es zusammen machen. Zum einen WOF,
Reisemobil-Vertriebsspezialist mit den Marken Bela, Mooveo und eben
Iridium.
Iridium E-Mobil: Das erste, sofort bestellbare E-Reisemobil ist
ein Bela P 69, ein knapp sieben Meter langer
Einzelbetten-Teilintegrierter, der mit E-Antrieb zum Iridium
wird.
Knaus Van TI Plus: Dieses Reisemobil weckt Reiselust. Der Knaus
Van TI Plus 700 LF hat als Fahrzeugbasis den MAN TGE, also den VW
Crafter mit Brummi-Touch.
Knaus Van TI Plus: Voll im Trend liegt der Grundriss mit
Längsbanksitzgruppe. Links mit einer L-Bank, rechts mit einem
klassischen Sofa. Hier ist Platz zur gemütlichen
Abendgestaltung.
Knaus Van TI Plus: Eine wahre Fahrmaschine: Der Grundriss mit
Längssitzgruppe und Queensbett basiert auf dem souveränen MAN. Der
macht Lust aufs Fahren.
Laika Kosmo 2009: Laika bringt – wie Dethleffs mit dem Globeline
– einen Einzelbetten-Teilintegrierten auf Mercedes Sprinter zu
einem relativ günstigen Einstiegspreis.