
Zu erst existierten nur Computeranimationen und 3D-Bilder des Arash.
Zu erst existierten nur Computeranimationen und 3D-Bilder des Arash.
Dort wurde der AF10 noch deutlich aggressiver gezeichnet ...
... was besonders an der Lufthutze auf dem Dach zu sehen ist.
Der Innenraum ist - typisch Concept-Car - sehr futuristisch gezeichnet.
2006 präsentierte Farboud Arash dann auf der British Motor Show in London seinen ersten Entwurf.
Das Design verlor etwas an Aggressivität, die Konturen wurden klarer.
Die technischen Komponenten standen aber schon damals fest.
Nun soll das finale Konzept stehen.
Große Kühlluftöffnungen für den Ölkühler in der Front ...
... und für den Motor, der zwischen den Achsen sitzen soll.
Der Frontflügel soll auch das Erkennungsmerkmal des Arash werden.
Mit Inspirationen aus dem Rennsport wurden sämtliche fahrdynamisch relevanten Bereiche penibel ausgesucht. Mindestens eine Sechskolben-Bremsanlage soll ihren Dienst verrichten.
Die Motorisierung übernimmt das Sieben-Liter-V8-Triebwerk aus der Z06.
Wobei laut Arash auch der Einsatz des Kompressor-Motors aus der ZR1 möglich sein soll.
Diese Motorisierung wird höchstwahrscheinlich im Topmodell AF10-S Einzug finden.
Auch am Heck wurde an der Aerodynamik gefeilt. Optimierte Karosserieform zur besseren Anströmung des Heckflügels ...
... sowie ein Vierkanaliger-Heckdiffusor sollen den Arash AF10 auch bei hohen Tempi stabil auf der Bahn halten.