
Zurückschalten, Gas geben, überholen – der Ur-Quattro ist der fahraktivere Sportwagen.
Zurückschalten, Gas geben, überholen – der Ur-Quattro ist der fahraktivere Sportwagen.
Der Quattro wird immer besser, je schneller er um die Kurven fliegen darf, ein echter Sportler.
Der Turbo-Fünfzylinder der letzten 10V-Version hat etwas mehr Hubraum, doch unverändert 200 PS.
Der Subaru SVX erfuhr über seine kurze Bauzeit nicht allzu viele Änderungen.
Der 3,3-Liter-Boxer leistet je nach Modell 220 oder 230 PS.
Zu erkennen ist das Modelljahr 1988 am verchromten Quattro-Schriftzug und am Cockpit.
Beide Sportcoupés gefallen mit gutem Federungskomfort, der Subaru ist der etwas geschmeidigere Wagen.
Teile der Innenausstattung und Quattro-spezifische Kleinteile sind besonders rar, bei Audi gibt es längst nicht alles. it
Komplettausstattung beim Subaru SVX mit Leder, CD-Radio, Klimaautomatik und Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Das Vierstufen-Automatikgetriebe ist serienmäßig.
Die Aluräder sind laufrichtungsgebunden.
Keine Frage, beide haben ihre Reize, doch das attraktivere Auto ist der Quattro. Er ist ein Meilenstein deutscher Ingenieurskunst. Der SVX ist ein charakterstarker Reise-GT mit toller Technik.