Wir zeigen Ihnen die 10 beliebtesten US-Importmodelle der
letzten Jahre. Auf Platz 10 landet der Datsun 240Z, den Nissan 1969
in Tokyo als Nachfolger des Datsun Fairlady präsentiert hat.
Für gepflegte Modelle starten die Preise ab rund 25.000 Euro, es
kann aber schnell auch mal eine 4 vorne stehen, besonders bei
Modellen der ersten Generation (1960-1966).
Auf Platz acht kommt mit dem Ford F-100 ein weiterer
Pickup-Truck. Die zweite Generation (im Bild) kam 1953 und hatte
die Scheinwerfer im Kühlergrill integriert.
Das erste Modell, die C1, wurde vor allem mit V8-Motor
erfolgreich. Unter 100.000 Euro braucht man nicht zu suchen.
Liebhaber legen bisweilen bis zu 270.000 Euro für gepflegte Modelle
auf den Tisch.
... Cabrio-Modell. Die Preise für beide beginnen bei rund 11.000
Euro für mäßige Exemplare. Gepflegte Modelle liegen bei rund
35-40.000 Euro. Das Cabrio ist meist etwas teurer.
Serie 1-Cabrios gibt es als 3,8-Liter ab rund 80.000 Euro. Gute
Modelle liegen über 200.000. Am günstigsten gibt es die 2+2 Coupés
der Serien zwei und drei, bereits ab 22.000 Euro in mittelmäßigem
Zustand.
Die Silbermedaille geht wieder an ein amerikanisches Original,
den Chevrolet Camaro.
Die erste Generation wurde von 1966 bis 1970 gebaut. Das Coupé
gibt es in gutem Zustand für etwa 30.000 Euro. Das Cabrio liegt bei
45.000.
Keine Überraschung: Der erste Platz geht an den amerikanischen
Klassiker schlechthin. Der Ford Mustang erobert die Goldmedaille
der US-Importe.