Platz 46 der meistverkauften Autos der Welt: BMW 5er mit 186.298
Modellen im Halbjahr 2018.
Der Selbstzünder hängt dabei geschmeidig am Gas, beschleunigt
den Kombi druckvoll, das fühlt sich alles sehr harmonisch und
keineswegs basismotorisiert an.
Ebenfalls ab Marktstart zum 20. Mai lieferbar: 530d (auch als
xDrive) sowie 530i und 540i xDrive.
Durch optimierte Schallisolierung an Windschutzscheibe,
Dachhimmel und Laderaum sei nun der Geräuschkomfort auf dem Niveau
der Limousine. Dem können wir getrost zustimmen.
So wie die Limousine bietet auch der Kombi der neuen Generation
seinen Insassen spürbar mehr Bewegungsfreiheit.
Der Laderaum ist beim neuen 5er etwas größer geworden, 570 Liter
fasst der Standardkofferraum, 1.700 sind es maximal.
Bayerischer Nobel-Kombi im ersten Check: Von vorn sieht der 5er
Touring genauso aus wie die Limousine.
Erst in der Seitenansicht wird klar, dass es sich um den Touring
handelt. Die Ähnlichkeit zum Vorgänger ist groß.
Bei der Bedienung bietet der 5er Technik vom 7er, wie etwa die
Gestensteuerung. Das iDrive gehört zu den besten Systemen auf dem
Markt.
Adrian von Hooydonk ist als Designchef der BMW Group
verantwortlich für das Design des neuen 5er Touring.
In der 5. Generation streckt sich der BMW 5er Touring auf eine
Länge von 4.943 mm, ist 1.868 mm breit und 1.498 mm hoch.
Unter der Heckklappe aus Aluminium finden je nach Konfiguration
570 bis 1.700 Liter Gepäck Platz – der Vorgänger kam auf maximal
1.670 Liter.
Die dreigeteilte Fondsitzlehne lässt sich per Tastendruck
fernentriegeln.
Der neue Kombi hört auf das Kürzel G31.
Premiere feiert der BMW 5er Touring auf dem Genfer
Autosalon.
Der Verkaufsstart ist auf Juni 2017 terminiert.
In der 5. Generation streckt sich der BMW 5er Touring auf eine
Länge von 4.943 mm, ...
... ist 1.868 mm breit und 1.498 mm hoch.
Die Heckklappe ist aus Aluminium gefertigt.
Die Heckscheibe lässt sich wieder separat öffnen.
Die Heckgestaltung des Touring setzt auf eine lang gezogene
Dachlinie, stark geneigte D-Säulen, ...
... einen Dachspoiler mit integrierter Zusatzbremsleuchte und
seitlichen Luftleitelementen ...
... sowie L-förmige Heckleuchten.
Weitere Alternativen ohne Performance-Kürzel: BMW 540i Touring
xDrive (im Bild 530d) - Motor: Sechszylinder-Turbo - Hubraum: 3,0
Liter - Leistung: 340 PS - Antrieb: Allrad
Zum Marktstart stehen 4 Motoren zur Wahl.
Zwei davon könmnen mit Allradantrieb gekoppelt werden.
Zu haben ist der Touring zunächst als 530i-Vierzylinder mit 252 P
S und 350 Nm, als 540i-Sechszylinder mit 340 PS und 540 Nm, ...
... als 520d-Vierzylinder mit 190 PS und 400 Nm sowie als
530d-Sechszylinder mit 265 PS und 620 Nm.
Bis auf den Basisdiesel sind alle Motoren an eine
8-Gang-Automatik gekoppelt.
Der Sechszylinder-Benziner kommt serienmäßig mit Allradantrieb,
der 530d optional.
BMW 5er Touring 2017.
Assistenz- und Infotainmentsysteme übernimmt der Touring von der
5er Limousine.
Auch das komplette Cockpit, die Ausstattungsoptionen sowie die
weiteren Features kommen von der 5er Limousine.
Unter der Heckklappe finden je nach Konfiguration ...
... 570 bis 1.700 Liter Gepäck Platz.
Die Laderaumabdeckung und das Gepäcktrennnetz sind in separaten
Kassetten untergebracht, ...
... und lassen sich unter dem Laderaumboden verstauen.
Die Rücksitzlehne lässt sich fernentriegeln.
Der 5er Touring im Überblick.
Der 5er Touring im Überblick.
Der 5er Touring im Überblick.
Die Preise für den 5er Touring starten ...
... bei 47.700 Euro für den 520d.
Der neue BMW 5er ist gerade raus, in Genf zeigen die Münchener den neuen 5er Touring. Doch auch in anderen Segmenten gibt es spannende Neuheiten. Wir zeigen die Highlights!