Aber was macht den Divo so anderes? Unter der Motorhaube ist
nach wie vor der acht Liter große W16-Motor mit 1.500 PS und 1.600
Nm Drehmoment am Werk. Auch der permanente Allradantrieb ist
weiterhin an Bord.
Stattdessen wurde heftig an der Aerodynamik geschraubt. Die
Fronthaube ist mit Lufteinlässen versehen, wodurch die Stirnfläche
reduziert, der Luftfluss verbessert und die Aerodynamik effizienter
gestaltet wurde.
Zusammen mit dem verstärkten Heckdiffusor, der die vier
Abgasendrohe beherbergt, erreicht der Divo 456 Kilogramm Abtrieb –
90 Kilo mehr als der Chiron.
Optisch musste der Neue sich natürlich dem Design-Diktat der
Marke unterwerfen, um als Bugatti erkennbar zu bleiben. Gesetzt
waren daher das Hufeisen im Grill, ...
Darum herum haben die Designer eine flacher erscheinende
Silhouette geschaffen, wobei der untere Teil der Karosserie dank
Sicht-Carbon technischer gestaltet wurde.
Sollten Sie jetzt Interesse an einem der nur 40 Bugatti
Divo-Exemplare haben, dann müssen wir Sie enttäuschen. Selbst
sparen hilft nicht mehr, der Supersportler ist ausverkauft.