Ferrari arbeitet an einem neuen V12-Frontmotorcoupé, das die Nachfolge des 812 Superfast antreten soll.
Wir haben einen ersten Elkönig auf Testfahrt erwischt.
Der kommende Ferrari-Frontmotorsportwagen tarnt sich noch mit einer modifizierten Karosserie des Ferrari Roma.
Klar zu erkennen ist das Muletto an der gestreckten Nase und der längeren Motorhaube.
Alle diese Maßnahmen dienen nur einem Ziel .....
... – nämlich den im Gegensatz zum V8 aus dem Roma größeren V12-Motor im Bug des Muletto unterzubringen.
Der dürfte weiter auf 6,5 Liter Hubraum setzen, ...
... aber künftig mit einem Mild-Hybrid-System und einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert werden.
Ein Plug-in-Hybrid-System ist unwahrscheinlich, denn am Prototypen sind nirgends auch nur Andeutungen von Ladeklappen zu erkennen.
Die Systemleistung dürfte dennoch die 800 PS und 718 Nm, wie sie aktuell noch im 812 GTS geboten werden, übersteigen.