© FACT "Die erste Zeit verbrachte der Ford Escort RS 1600 i in der Hand eines begeisterten Ford-Fans" - Ingo Görrissen, Besitzer und Restaurierer des Escort.
© FACT Beim Kauf hatte der Escort noch ein Jahr Tüv. Doch im Verborgenen hatte der Rost schon kräftig gewütet.
© FACT Zum Restaurieren des Unterbodens wurde das Auto auf die Seite gelegt. Die Rostschäden waren drastisch.
© FACT "Ursprünglich wollte ich den Ford Escort RS 1600i lediglich als Winterauto benutzen", sagt Ingo Görrissen.
© FACT Der schon vor längerer Zeit restaurierte Escort ist noch im Topzustand und wird nur bei schönem Wetter bewegt.
© FACT Der Motor des Escort war noch okay, wurde aber ausgebaut, um die Blech- und Lackarbeiten zu erleichtern.
© FACT Bei der Restaurierung kamen viele originale Blechteile wie die auf dem Foto zu sehende Frontmaske zum Einsatz.
© FACT Nach den umfangreichen Blecharbeiten kam die fast ganz ausgeräumte Karosserie zu einem Lackierer.
© FACT Der Motor lief noch, es waren nur Kleinigkeiten nötig. Später wurde der Warmlaufregler erneuert.
© FACT Der Marktwert für einen gut erhaltenen Ford Escort RS 1600 i liegt bei etwa 6.900 Euro. Der von Ingo Görrissen dürfte zu den besten im land gehören.