© Ford Gefertigt wird der Ford F-Max in einem Joint-Venture zwischen Ford und der türkischen Koç Holding beim türkischen Hersteller Ford Otosan.
© Ford Bislang war Ford Trucks mit seinen schweren Lkw ausschließlich auf Märkten im Nahen Osten, Afrika, Mittel- und Osteuropa vertreten.
© Ford Im Zuge seiner globalen Wachstumspläne will Ford Trucks die Modelle aber noch breiter ausrollen.
© Ford Im Maschinenraum arbeitet ein 12,7 Liter großer Reihensechszylinder mit Direkteinspritzung und Turboaufladung, der die Nutzfahrzeug-Norm Euro 6d erfüllt.
© Ford Die Kabine des F-Max ist gut 2,50 Meter breit, knapp 2.30 Meter lang und bietet einen Höhe von 2,16 Meter sowie einen fast ebenen Boden.
© Ford Maximal gibt der Turbodiesel 500 PS und 2.500 Nm Drehmoment an die angetriebene Hinterachse ab.
© Ford Zu haben ist der Ford F-Max in einer Standard und in einer Lowliner-Version mit abgesenktem Chassis.