© Thomas Starck Ford Tourneo Custom 1.0 PHEV: Leistung 93 kW, Beschleunigung 0-100 km/h k.A., vmax 120 km/h, Nettopreis ab 60.419 Euro vor Prämien.
© Thomas Starck Ford Tourneo/Transit Custom PHEV: elektrische Reichweite 50 km, CO2-Emissionen: 70 g/km.
© Thomas Starck Der Antrieb geschieht rein elektrisch, der Benziner hat keine Verbindung zu den Rädern
© Thomas Starck Mit umgeklappten Mittelsitzen gibt es besonder großzügige Platzverhältnisse für die Passagiere
© Thomas Starck Über den Getriebehebel lässt sich in der Stellung "L" die verstärkte Rekuperation zum Beispiel bei Bergabfahrten aufrufen
© Thomas Starck Der 1.0 Ecoboost-Benziner arbeitet ausschließlich als Generator und springt automatisch ein, wenn die Traktionsbatterie leer ist
© Thomas Starck Über einen Fahrmodusschalter lässt sich zwischen Hybrid- und reinem Elektroantrieb wählen
© Thomas Starck Einzig die Instrumente mit zwei Tankanzeigen für Batterie und Benzin sowie dem Energie-Anzeiger statt dem Drehzahlmesser verraten das neue Antriebskonzept