
Für Freunde des besonderen Geschmacks: Wer in der Luxusklasse anders sein will, findet mit Jaguar XJ und ...
Für Freunde des besonderen Geschmacks: Wer in der Luxusklasse anders sein will, findet mit Jaguar XJ und ...
... dem jüngst überarbeiteten VW Phaeton passende Mittel zum alternativen Auftritt.
... der VW Phaeton zeigt in der jüngsten Version das bekannte Konzerndesign.
In seiner eher schlicht und nüchtern gehaltenen Hülle macht der VW Phaeton einen seriösen Eindruck.
Eckige Tasten, eine fußbetätigte Feststellbremse und klassische Rundinstrumente – ...
... der VW Phaeton zeigt, dass sein Entwurf nicht mehr ganz neu ist. Bewährtes immerhin gibt keine Rätsel auf.
Ausgestellte Kotflügel und breitere Bereifung an der Hinterachse verleihen dem Jaguar XJ einen betont sportlichen Look.
Das Interieur der britischen Limousine zeigt sich in einem kühlen Technik- Look.
Traditionell dagegen: eng geschnittene Nischen für Fahrer und Beifahrer; die Rundinstrumente sind eine wenig attraktive Computerdarstellung.
Der 2.283 Kilogramm schwere VW Phaeton benötigt 8,5 Sekunden um von null auf Tempo 100 zu kommen.
Die Klimaanlage des Phaeton konditioniert das geräumige Passagier-Abteil nahezu zugfrei – ...
... die Düsen im Armaturenbrett bleiben meist geschlossen. Gefordert hat es so Ferdinand Piëch persönlich.
Die elektrische Sitzverstellung erklärt sich von selbst und speichert drei verschiedene Positionen.
Im Fond des VW Phaeton ist reichlich Platz um sich entspannt chauffieren zu lassen.
4motion ist technisch nichts anderes als der bekannte Allradantrieb Quattro von Audi.
Der 90-Grad-V6, der im VW Phaeton verbaut wird, stammt von Audi und sitzt unter der Haube weit vorne.
Der Kofferraum des VW Phaeton stellt 500 Liter Gepäckvolumen bereit.
Die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera kostet für den VW Phaeton 1.405 Euro, für den Jaguar 360 Euro.
Der 1.914 Kilogramm schwere Jaguar XJ bringt es in 6,6 Sekunden von null auf Tempo 100.
Die digital angezeigten Rundinstrumente im Jaguar XJ versprühen nicht gerade Charme.
Zwischen den Belüftungsdüsen im Armaturenbrett des Jaguar ist eine analoge Uhr eingelassen.
Vier Anschlüsse sind an dieser Buchse angebracht, unter anderem für USB und AUX.
Auf der Mittelkonsole und um die Belüftungsdüsen glänzen im Jaguar die Einfassungen um die Wette.
Statt waagrecht wie beim VW Phaeton, schlängeln sich die Heckleuchten von oben nach unten entlang des XJ-Hecks.
Der Gepäckraum des Jaguar XJ ist mit 520 Litern 20 Liter größer als der des VW Phaeton.
Die Fensterflächen des Jaguar sind etwas klein. Dafür ist das Schiebedach serienmäßig an Bord (1.565 Euro Aufpreis bei Phaeton).
In Sachen Design ist der Jaguar XJ der Auffälligere und Mutigere der beiden Testkandidaten.
Dem Jaguar XJ steht kein Allradantrieb zur Verfügung; der Phaeton ist da rutschfester.
Klassischer 60- Grad-V6, ausgerüstet mit zwei Turboladern: Er verhilft der großen Limousine zu sportwagenmäßigen Fahrleistungen.
Neue Gesichter in der Luxuswagen-Gesellschaft. Der Jaguar stellt einen klassischen Maschendraht-Grill in den Wind, ...
... Unsinn. Welche Unterschiede möglich sind, zeigen Jaguar XJ und VW Phaeton.“